Rückenschmerzen nach Arztbesuch und Sporr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tennis, sehr schön. Ausgerechnet ein Sport, bei dem man gerade deine schmerzenden Gelenke besonders belastet.

Tennis ist ein schöner Sport und lockert auch viele Gelenke. Aber die Arme... Warum spricht man gerade immer von Tennisarmen.? Die Schultern?

Ich sehe keine negativen Zeichen, wenn man gebeugt nach vorne hin gekrümmt geht. Eimal macht man das auch beim "Nordic Walking so". Es entlastet auch etwas. Man sollte sich mal die Evolution des Menschen ansehen. Vom Affen zu einer aufrecht gehenden Schlange. Nur das Skelett hat es auszuhalten.

Gehe mit deinen Problemen einmal zu einem Orthopäden.

Wieso ist meine eine Rückenseite höher als die andere?

Hallo, ich würde gerne wissen warum meine rechte Rückenseite, auf höhe des Brustkorbes, höher ist als die linke. Zu meiner Person: ich bin 20 Jahre alt, weiblich, 168 cm groß und wiege ca. 62kg. Trainieren tuhe ich ca. 3 mal pro Woche Ausdauer wie auch Kraft. Habe keine medizinischen Vorgeschichten und auch keine Schmerzen am Rücken. Ein Arzt war der Meinung ich hätte eine skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung), was jedoch widederlegt wurde. Ich bin der Meinung, dass diese erhebung mit meinem Muskel zusammenhägt, bin mir jedoch nicht sicher. Meine Fragen wären nun: Wieso ist meine rechte Rückenseite höher als die linke (Muskel, Wirbelsäule,...)? Was kann man dagegen tun (Massage, Funktionsgymnastik,...)? Und wie kann man dieses Symthom vorbeugen?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, danke im vorraus.

MfG Janine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?