Rückenschmerzen durch zu viel Aufregung?

1 Antwort

Auch wenn Wehen im Rücken beginnen, ziehen sie dann nach vorne in den Bauch. Die Rückenschmerzen könnten z.B. auch vom Dehnen der Bänder kommen. Deine Bänder müssen ja dehnbar sein um dem wachsenden Bauch gerecht zu werden. Die Hormone bewirken in der Schwangerschaft, daß alles schön weich und formbar wird. Damit ihr gemeinsam wachsen könnt.(Du und Dein Kind). Du gehst doch sicher regelmäßig zur Vorsorge, sag dem Arzt, daß Du Rückenschmerzen hast, der macht dann eine Probe mit dem Wehenschreiber, damit ihr sicher sein könnt.

Rückenschmerzen durch unterschiedliche Matratzen?

Kann häufiger Wechsel von Matratzen zu Rückenbeschwerden führen? Ich schlafe berufsbedingt gerade häufig auf verschiedenen Matratzen. Habe in letzter Zeit öfters Rückenschmerzen, kann das davon kommen?

...zur Frage

Wie kann ich im Auto rückenschonender sitzen?

Ich fahre jetzt in letzter Zeit viel Auto. Vor allem wenn wir als Kurztripp an die See fahren, habe ich nach 2 - 3 Stunden starke Rückenschmerzen. Worauf muss ich achten, damit das in Zukunft nicht mehr der Fall ist?

...zur Frage

Sind das verfrühte Wehen?

Meine Freundin ist schwanger und leider sehr unvernünftig wie ich finde. Sie macht alles mögliche und wollte unbedingt beim Einrichten und Renovieren des Kinderzimmers helfen. Sie hat es wohl etwas übertrieben und hat jetzt leichte ziehende Schmerzen im Schambereich. Sie ist in der 34.SSW. Könnten das schon verfrühte Wehen sein? Ich würde sie gern ist Krankenhaus bringen, aber sie will nicht. Was kann ich tun?

...zur Frage

Sehr oft Durchfall...

Ich bin 14 (w) und hab in letzter zeit oft durchfall fast jeden tag.. Entweder nach dem essen oder wenn ich aufgeregt bin wie letzte Woche z.B. Vorm Vorstellungsgespräch.. Ich nehme seit fast einem halben Jahr die Pille, könnte es vllt. Davon kommen ? Wenn ich durchfall hab, hab ich immer Bauch und Rückenschmerzen .. Ich habe eine fructose Intoleranz und vllt. Kommt es sogar davon. Ich vermute auch eine Lactose Intoleranz zu haben. Ooooder kommt das Pubertätsbedingt ? Ich hoffe ich krieg ein paar Tipps was ich tun kann wenn ich das nächste mal auf die Toilette muss.. (; danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?