Rückenschmerzen durch zu viel Aufregung?

1 Antwort

Auch wenn Wehen im Rücken beginnen, ziehen sie dann nach vorne in den Bauch. Die Rückenschmerzen könnten z.B. auch vom Dehnen der Bänder kommen. Deine Bänder müssen ja dehnbar sein um dem wachsenden Bauch gerecht zu werden. Die Hormone bewirken in der Schwangerschaft, daß alles schön weich und formbar wird. Damit ihr gemeinsam wachsen könnt.(Du und Dein Kind). Du gehst doch sicher regelmäßig zur Vorsorge, sag dem Arzt, daß Du Rückenschmerzen hast, der macht dann eine Probe mit dem Wehenschreiber, damit ihr sicher sein könnt.

Schwanger oder nur krank?

Hey :) Ich bin grade am Ende meines 2. Monats in dem ich die Pille nehme, und vor 7 Tagen hatte ich dann auch das erste Mal ungeschützten Sex. Ich muss zugeben, dass ich sie bis Anfang diesen Monats oft erst 3 Stunden zu spät eingenommen habe, allerdings nie ganz vergessen habe. Seit ich dann GV hatte, habe ich sie auch jeden Tag um genau die selbe Uhrzeit eingenommen, an einem Tag allerdings versehentlich 2 mal. Vor 2 Tagen dann bekam ich starke Unterleibskrämpfe, als würde ich meine Tage bekommen zusammen mit Appetitlosigkeit, gestern kam dann auch noch Schwindel hinzu und nun habe ich stechende Bauchschmerzen so in der Mitte des Bauches zusammen mit Übelkeit und Schwindel. Kann das sein dass ich schwanger bin? merkt man das schon so früh? Ich habe ja ab dem ersten Mal die Pille ganz regelmäßig genommen. Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Entschuldigung für den langen Text aber ich mache mir wirklich sehr Sorgen..

...zur Frage

Rückenschmerzen durch unterschiedliche Matratzen?

Kann häufiger Wechsel von Matratzen zu Rückenbeschwerden führen? Ich schlafe berufsbedingt gerade häufig auf verschiedenen Matratzen. Habe in letzter Zeit öfters Rückenschmerzen, kann das davon kommen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Lokalanästhetikum spritzen bei Rückenschmerzen?

Ich habe seit ewiger Zeit Rückenschmerzen und gehe nun regelmäßig zur Physio. Mein Physio meint, es wäre hilfreich ein Lokalanästhetikum in die betroffene Stelle zu spritzen. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Wie kann ich im Auto rückenschonender sitzen?

Ich fahre jetzt in letzter Zeit viel Auto. Vor allem wenn wir als Kurztripp an die See fahren, habe ich nach 2 - 3 Stunden starke Rückenschmerzen. Worauf muss ich achten, damit das in Zukunft nicht mehr der Fall ist?

...zur Frage

Rückenschmerzen: warum hebe ich immer die Schultern?

Immer erinnert mich meine Freundin dara, dass ich seit einiger Zeit die Schultern anhebe, was ich früher nie gemacht habe. Hängen damit vielleicht meine Rückenschmerzen zusammen und wie gehe ich dagegen an?

...zur Frage

Tape bei Rückenschmerzen - bringt das was?

Meine Frau leidet seit geraumer Zeit unter Rückenschmerzen. Ihre Ärztin versucht ihr immer wieder diese Tapes einzureden (diese bunten Klebebänder, die zur Zeit so modern sind), wir sind jedoch skeptisch. Schließlich soll die Behandlung 20 Euro extra kosten.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Bringen die was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?