Rückenschmerzen durch unterschiedliche Matratzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja klar, das kann davon kommen. nicht umsonst sollte man sich gut beraten lassen, wenn man eine neue matratze anschafft. jeder körper ist anders und es gibt so viele verschiedene matratzenmodelle... wenn du also viel unterwegs bist, wirst du größtenteils matratzen abkriegen, die nicht zu dir passen. ich würde dir in jedem fall empfehlen, deinen rücken durch gezielte gymnastikübungen zu kräftigen. dann kann die muskulatur einiges abfangen, was die matratzen nicht an unterstützung bieten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherlich kann es davon kommen, denn Deine eigene Matratze hast Du ja nach Deinem Körper und Liegeverhalten eingelegen.

Ich hatte jahrelang einen Ohrensessel und hatte jeden Abend die gleiche Sitzposition. Dann kam er weg (durch gesessen) und wir bekamen eine neue Sitzecke. Super bequem und ich hatte sofort Rückenschmerzen, da ich ja nun meine gewohnte Sitzposition ändern musste. Es hat über einen Monat gebraucht, bis mein Rücken sich an die neue Sitzposition gewöhnt hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?