Rückenschmerzen durch unterschiedliche Matratzen?

1 Antwort

ja klar, das kann davon kommen. nicht umsonst sollte man sich gut beraten lassen, wenn man eine neue matratze anschafft. jeder körper ist anders und es gibt so viele verschiedene matratzenmodelle... wenn du also viel unterwegs bist, wirst du größtenteils matratzen abkriegen, die nicht zu dir passen. ich würde dir in jedem fall empfehlen, deinen rücken durch gezielte gymnastikübungen zu kräftigen. dann kann die muskulatur einiges abfangen, was die matratzen nicht an unterstützung bieten können.

Ist häufiger Husten ungewöhnlich oder bei manchen Menschen normal?

Hi,

Ich frage deshalb, weil ich relativ häufig Husten habe. Meistens ein trockener Husten. Nehme dann entweder Hustensaft oder Salbeibonbons, aber dass der sooft wiederkommt nervt irgendwann auch.

Falls das von Bedeutung sein sollte: bin in letzter Zeit auch öfter heiser, und habe manchmal beim Einatmen so ein Rasseln hinten im Rücken, als würde da was fest sitzen wenn ich einatme. Druck auf dem Brustbein ist auch da, jedoch nicht mehr so sehr wie vor ein paar Wochen. Dafür tut mir aber meine Brust häufig weh(Druckschmerz, unterhalb). Habe auch oft Rückenschmerzen oberhalb, zwischen den Schulterblättern, vor allem im Liegen. Seit den letzten 2 Wochen habe ich recht wenig Appetit, und ich bin eigentlich eine gute Esserin, obwohl ich recht schlank bin. Müde bin ich oft, könnte aber auch an meinem Eisenmangel liegen..

Will nicht ständig zu Arzt rennen müssen, vielleicht ist es ja auch nicht so schlimm, nur der Husten das nervt schon...vielleicht gibt es ja auch Hausmittelchen dagegen kennt sich da wer aus? woher kann das kommen, das man immer wieder husten hat?? Danke euch schonmal!

...zur Frage

Combur 3 Test Auswertung?

Liebe Community! Nach langer Zeit eine Frage an Euch...und Danke für Eure Antworten !

Habe mir die Teststreifen von Combur 3 geholt weil mir die Apothekerin sagte damit könne man auch ablesen ob eine Blasenentzündung im Anmarsch ist.ich weiß nur nicht wie? Heute vormittag lag mein ph Wert bei 8 mittelgrün und auf dem Feld war ein kleiner Streifen in der Farbe hellorange zu sehen.Die Farben für PRO und GLU waren negativ und normal ! Bei meinen Messung gerade ebend war der ph Wert auf 7 kiwifarbend zurüchgegangen! Jetzt bitte meine Frage an Euch...was bedeutet das? Könnte eine BE entstanden sein? Habe nämlich Schmerzen im rechten Flankenbereich die sich nach unten wegziehen,und muß häufiger als häufig auf Toilette.Habe gedacht das wären Rückenschmerzen weil die Schmerzen auch im LWS Bereich sind! Vielen Dank für jede Antwort die ich bekomme im vorraus! Eure AlmaHoppe

...zur Frage

Unglaubliche Schmerzen bei Periode- Frage zu lange, bitte unten weiter lesen!

Hallo an alle!

Es geht um meine Mutter, sie ist 44 Jahre alt, hat 3 Kinder bekommen, dannach hat sie sich unterbinden lassen, sie hat immer schon Schmerzen bei ihrer Periode, allerdings ist dass in den letzten 2 Jahren sehr extrem geworden.

Sie hat schon ettliche Sachen ausprobiert, und natürlich auch von Frauenarzt beraten, der hätte ihr als letzte Möglichkeit die Entfernung der Gebärmutter geraten.

Ich habe sie dann gleich von diesen Gedanken weggeholt, weil dadurch eingeleitete Wechsel bereitet ihr sicher noch mehr Probleme dann.

Momentan kommt noch dazu, dass sie starke Rückenschmerzen dazu bekommen hat, anfangs nur bei der Periode, jetzt auch immer öfters im Alltag.

Sie war beim Hausarzt, der konnte ihr noch nicht weiterhelfen, es werden jetzt Untersuchungen gemacht.

Sie ist normalgewichtig, arbeitet im Büro.

Sie tut mir ziemlich leid, deshalb schreibe ich es hier herein.

Hat zufällig jemand damit Erfahrungen mit ähnlichen Beschwerden? Kann es bei solchen symptomen auch einen schlimmeren Hintergrund haben? Was könnte ihr helfen? Was gehört da sonst noch mit abgeklärt?

Dankeschön im Voraus, hoffe ich habs nicht zu kompliziert geschrieben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?