Rückenschmerzen durch neue Schuhe?

1 Antwort

Es kann gut sein, dass du die neuen Schuhe erst einlaufen musst. Bevor du dir neue Schuhe kaufst, probiere mal deine alten Schuhe oder Schuhe von Freunden zum Laufen aus. Vielleicht spürst du schnell einen Unterschied im Rücken. Wenn du merkst, dass es tatsächlich an deinen neuen Schuhen liegt, kannst du dir erstmal Einlagen für die neuen Schuhe kaufen. Vielleicht kommst du dann gut zurecht.

Ist es für die Füße schädlich, wenn man Schuhe nachträgt?

Kinder wachsen sehr schnell… das stelle ich jedes Mal wieder fest, wenn ich mit meinen los muss, um mal wieder neue Schuhe zu kaufen. Kann meine kleine Tochter von der Großen die Schuhe nachtragen? Meistens halten Schuhe höchstens einen Sommer und jedes Mal alle Kinder mit neuen Schuhen eindecken, die auch noch eine gute Qualität haben, hat seinen Preis. Ich habe die Schuhe meiner Schwester immer nachgetragen.

...zur Frage

Im Sommer immer Söckchen in Pumps nötig?

Ich habe mir neue Schuhe gekauft. Teure Markenpumps. Immer wenn ich sie trage, laufe ich mir die Füßen wund. Ist es nötig im Sommer immer Söckchen in Schuhen zu tragen, um Blasenbildung zu vermeiden oder müssen die Schuhe nur erst richtig eingelaufen werden?

...zur Frage

blutige Ferse durch neue Schuhe

Durch wirklich außergewöhnliche Umstände musste ich vor 2 Tagen neue Schuhe kaufen und gleich anziehen - dummerweise barfuß - und stundenlang drin laufen. Das Ergebnis: blutige Fersen (keine Blasen), die bis jetzt nicht richtig heilen und ziemlich schmerzen. Die Wunden sind nicht entzündet, aber sie nässen immer etwas.

Meine Frage: ist das normal, dass das eine längere Zeit dauert, bis die Wunden etwas zuheilen bzw. nicht mehr nässen? Ich lasse sie schon so oft wie möglich "lufttrocknen", was aber auch nicht beschleunigt.

...zur Frage

Rückenschmerzen und Kribbeln im rechten Bein, Gefahr eines Bandscheibenvorfalls?

Hab seit einer falschen Bewegung vor drei Tagen starke Rückenschmerzen, seit ein paar Stunden ist noch ein Kribbeln im rechten Bein dazu gekommen. Kann es ein Bandscheibenvorfall sein, muss ich das untersuchen lassen?

...zur Frage

Woran kann ich erkennen, ob Schuhe einem Kind passen?

Ich wollte meiner kleinen Nichte neue Hausschuhe kaufen. Dabei geht das mit dem "fühlen wo der Zeh ist" noch ganz gut. Ich habe mich jetzt aber gefragt, wie man das wohl bei Kindern macht, wenn man Winterschuhe für draußen haben möchte. Mich würde es einfach mal interessieren, wie ihr das mit euren Kindern macht. Die Schuhe sind im vorderen Bereich doch so dick gearbeitet, dass man das kaum ertasten kann. Wie macht ihr das?

...zur Frage

Verformt das Auftragen gebrauchter Schuhe die Füße?

Schuhe die noch in Ordnung sind, gebe ich von den Großen an die kleinen Kinder weiter. Bisher fand ich das ganz normal. Die Kleinen brauchen ständig neue (bzw. andere) Schuhe, die zu kaufen geht enorm ins Geld. Eine Nachbarin sagte mir gestern, Kinder die gebrauchte Schuhe tragen müßten, lebten mit dem Risiko, durch den bereits eingelaufenen Schuh Verformungen an ihren Füßen zu bekommen. Das ist doch Humbug, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?