Rückenschmerzen - schlimmer bei Ruhe?

1 Antwort

Hallo, das kann vieles sein. Leider kann ich dir es nicht genau sagen aber geh besser zum Arzt und lass deine Beschwerden abklären. Nur dann kannst du gezielt gegen die Rückenschmerzen angehen. Und wenn nötig kann der Arzt dir auch Krankengymnastik verschreiben. Wenn du länger sitz benötigst du vielleicht auch einen Stuhl der dich unterstütz und ergonomisch ist. Und das richtige sitzen kommt noch dazu. Das kann auch Rückenschmerzen verursachen wenn man falsch Sitz. Lass es aber vom Arzt abklären nur dann kann dir besser geholfen werden.

Muskelkaterschmerz Vaginalbereich

Ich bin wirklich ratlos. Vor etwa zwei Wochen hatte ich Petting (mehr nicht)...am nächsten Tag begann eine Art Brennen/Ziehen im Genital/Beckenbereich. Es sfühlt sich an, als hätte ich höllischen Muskelkater da unten. Wenn ich dagegen drücke, ist der Schmerz weg. Es ist also ganz offensichtlich muskulär !???!

Irgendjemand eine Idee? Mein FA konnte mir auch nicht helfen, weil äußerlich alles tip/top ist. Merke ich ja auch selber, wenn ich mich anfasse, tut da nichts weg....

...zur Frage

Warum bekommt man von zu weichen Matratzen Rückenschmerzen?

Ich kann auf meiner Matratze eigentlich nur auf dem Bauch schlafen, damit ich keine Rückenschmerzen bekomme. Wieso führen weiche Matratzen eher zu Rückenschmerzen als härtere? Und wie finde ich heraus, welcher Härtegrad der beste für meinen Rücken ist?

...zur Frage

Starke Brust und Rückenschmerzen ?

Guten Abend,

ich finde es schon schlimm genug, dass ich Darmkrebs habe.Doch jetzt habe ich ein neues Problem.Vor paar Tagen bemerkte ich das mein oberer Rücken (Von Schulter bis Rippenende)taub wurde.Jetzt habe ich seit Gestern wirklich starke stechende Schmerzen.Es stich fast überall.Also mal zwischen den Schulterblättern oder unter den Schulterblätter.Mal rechts mal Links.Es stoch auch schon in den Schultern.In den Armen spür ich auch leichten Schmerz.Manchmal sticht es auch seitlich des Brustkorbs.Diese Schmerzen kommen nicht durch Bewegung (z.b.Arm heben ,husten,bücken,etc.)sonder meistens im liegen oder im sitzen.Wenn ich gehe sind die Schmerzen fast weg.Außerdem treten die Schmerzen unregelmäßig auf.Manchmal hält der Schmerz kurz an (30 sek.) oder es stich nur einmal kurz.Wad könnte das sein.Ich habe erst am Freitag ein Termin beim Arzt bekommen.

...zur Frage

Sollte ich mich bei Rückenschmerzen erst recht bewegen

Ich habe in letzter Zeit ab und an etwas Rückenschmerzen und damit zusammenhängend leichte Bewegungseinschränkungen. Wahrscheinlich sitze ich einfach zu viel auf dem Bürostuhl ;-) Ich merke, wenn diese Beschwerden auftreten, mache ich "Vermeidungsbewegungen". Ist es denn eigentloch richtig, dass man sich gerade bei Rückenproblemen bewegen sollte, auch gegen den Schmerz?

...zur Frage

Merkwürdiges Gefühl im Rücken bei einer Matratze?!

Hi, ich komme darauf weil ich gerade wieder ziemliche Rückenschmerzen im unteren Rücken habe: Ich habe mal auf einem Bett gelegen, wo ich sofort nach dem Drauflegen ein sehr eigenartiges Gefühl im Rücken hatte: Es war erst so überraschend, dass ich es zuerst für Schmerz gehalten habe; allerdings war es eigentlich sehr angenehm, als ob sich die ganze Wirbelsäule entspannt.

Jetzt hatte ich eben bei einer bestimmten Dehnübung das gleiche Gefühl, nur viel schwächer. Ich erinnere mich auch daran dieses Gefühl gehabt zu haben, wenn man sich mit den Händen irgendwo dranhängt und den Rücken entspannt. (leider habe ich hier nirgends was zum Dranhängen, sonst würde ich es gleich ausprobieren)

Ich würde gerne wissen, woher dieses Gefühl kommt. Mir fehlt das nämlich bei meiner jetzigen Matratze und ich vermute das ist einer der Gründe für meine Rückenschmerzen.

...zur Frage

schlimme rückenschmerzen, ursache ?

Letzten Dienstag bin ich auf dem eis ausgerutscht, und wahrscheinlich auf dem rücken gelandet... Und konnte dannach für kurze Zeit nicht mehr atmen. Das selbe ist mir aber schon einmal passiert also hab ich mir nichts dabei gedacht...

Am selben Tag habe ich mir dann neue Schuhe gekauft (mit keil Absatz) die ich seit dem immer anhatte.

Ich habe seit dem Tag rückenschmerzen unter den schulterblättern.

Heute habe ich turnschuhe angezogen, weil ich gedacht hab es hängt mit den Schuhen zusammen (deswegen auch die andere Frage) aber mit den Turnschuhen habe ich mehr schmerzen :/

Leigen die schmerzen jetzt doch an dem Sturz ?

Lg fluffy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?