Rückenproblem!?

1 Antwort

Mir kommt es vor, als hättest du Blockaden an der Wirbelsäule. Damit würde ich mal zum Arzt gehen und das untersuchen lassen. Ich habe auch schon ein paar mal gelesen, dass unspezifische Rückenprobleme vom Kiefer her kommen können. Wenn der Unterkiefer nicht in der richtigen Lage ist, dann kann sich das wohl auf den ganzen Bewegungsapparat auswirken.

Arzt?

Hallo. Bin vor ca 4 Wochen die Treppe hinunter gefallen, und hab bis dato schlimme Schmerzen an der Kniescheibe Kann manchmal nur humpelnt mich an diesem Bein fortbewegen.

soll ich zum artzt ?

...zur Frage

Übelkeit, Aufstossen von Luft, Druckgefühl in Magengegend, Müdigkeit

Hi Habe nun seit einigen Tagen totale Übelkeit. Ausserdem immer wider Aufstossen von Luft (danach geht es mir ein bisschen besser). Ausserdem ein kleines Druckgefühl in der Magengegend... und "minime schmerzen" in der Armmuskulatur. Muss vielleicht noch erwähnen, dass mir vor 2 Jahren die Galle rausoperiert wurde, seither ist dieser Zustand immer wider so...:-S! Auch meine Beine sind seit längerer Zeit immer so schwer, und hab öfters ein ziehen (meist am Oberschenkel). Mein Rücken und meine Halswirbel fühlen sich irgendwie total verspannt an... :-S! Dazu kommt noch die enorme Müdigkeit... ich war gerade einkaufen und hatte das Gefühl umzukippen... :-((( war sooo schlapp, hatte NULL Energie... :-(! Was könnte das sein?Bzw. was könnte der Auslöser für all das sein? Danke euch für die Antwort

...zur Frage

Rückenschmerzen,wer kann helfen????

hallo. habe seit ca. 2 jahren rückenschmerzen im bereich vom 2.-8. lendenwirbel. das weiß ich daher, da ich schon eine MRT untersuchung über mich ergehen lassen habe und danach war ich bei einem ortopäden, der feststellte das ich vom 2.-8. lendenwirbel eine entzündung habe, er gab mir 5 gymnastic termine und ein entzündungshemmendes schmerzmittel. die 5 termine von der KG halfen mir zu 40%. ich versuchte es mit schwimmen,rad fahren,joggen und weniger arbeiten. die schmerzen kommen und gehen.meist kommen sie bei überbeansruchung und kommen dann so stark,wie als ob es meinen rücken zerreißt. laut arztberichten ist eine lendenwirbelfehlstellung und bannscheibenvorfall ausgeschlossen.

wer kann mir nun helfen,was dies für schmerzen sind,da sie immer noch nicht weg sind???????????

...zur Frage

Wie häufig braucht man eine Massage, damit Verspannungen dauerhaft verschwinden?

Mir ist natürlich klar, dass man auch Übungen für den Rücken machen sollte, um die Muskulatur aufzubauen, und das mache ich auch. Ich habe mir nun auch schon mehrmals eine Massage gegönnt, weil ich oft sehr verspannt bin, einfach eine klassische Rückenmassage. Danach geht es mir auch wieder besser, der Effekt hält aber nicht lange an. Kann man Verspannungen mit Massagen überhaupt nachhaltig entfernen? Und in welchen Abständen sollte man sich dafür massieren lassen?

...zur Frage

Wie kann man wieder richtig atmen?

Hallo hatte seit einem Jahr eine Nasen op seit dem kann ich mein Gesicht nicht mehr locker lassen durch die verspannungen ist dir Atmung beeinträchtigt. Der ganze Körper ist somit durch das falsche atmen verspannt. Was man ich tun ? Stehe somit ständig unter Stress durchbdas falsche verkrampfte atmen.

...zur Frage

Welchen Sport o.ä. für Stressabbau und Rückenstärkung

Hi, ich bin auf der suche noch einer Sportart o.ä. um Stress abzubauen und auch meinen Rücken zu stärken. Bin im HWS-Bereich sehr verspannt und hatte auch schon einen BSV in der LWS. Hat jemand vielleicht ein paar Tips.

Danke schonmal

Gruß Thomas

P.S. Dachte vielleicht schon an Joga oder so. Schwimmen kann ich leider nicht !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?