Rücken verdreht?

1 Antwort

ich vermute ein isg syndrom.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/isg-syndrom/

da könnte der osteopath (nicht der chiropraktiker!) weiterhelfen, indem er die faszien löst.

typisch für isg syndrom ist, dass der "arzt nichts findet". wenn du das nicht behandeln lässt, kann dir das dein ganzes leben versauen. du solltest das beim arzt oder bei der physio ansprechen. meist sind sie froh, wenn sie eine spur haben, der sie nachgehen können.

bei mir hat es bis zur diagnose - die letztlich ein hervorragender osteopath gestellt hat - 18 monate gedauert. da war bereits nur noch schadensbegrenzung möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was brauche ich denn dafür um nochmal zum Osteopaten zu kommen? Rezept vom Hausarzt?

@Sven12

du musst mit deiner krankenkasse reden, inwieweit ein osteopath (nicht chiropraktiker!!!) überhaupt übernommen wird oder ob du selber zahlen musst.

such dir jemand, der über die faszienketten arbeitet und lass dir ein paar griffe zeigen, mit denen du die schmerzen reduzieren kannst.

Mir haben schon mehrere Physios daran rumgedoktert das wird und wird nicht besser blockade wurde auch ausgeknackt aus dem rücken

@Sven12

bei mir kommt an eine "blockade" kein chiro dran. nur ein osteo. über faszienketten und dann über eigengewicht.

du brauchst jemand, dem wichtig ist, dass du nicht mit mehr schmerzen aus der sitzung gehst, als du gekommen bist.

und merci fürs sternchen. )

ich habe die frage auf meiner merkliste und schaue die tage noch mal rein. wenn du also irgendwelche rückfragen hast, schreib bitte einen kommentar.

@farasi

Habe jetzt erstmal termine bekommen beim osteo.. und schaue dann weiter.. ich kann mich bewegen aber die schmerzen sind nicht weg..spritzen haben nicht 100 prozent angeschlagen..

Komme nun vom Osteopahten.. hatt etliche blockaden in Hüfte und Rücken Körper Reagiert noch darauf auf fühle mich besser..