Roter trockener Fleck am Bauch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sogenannte Mutterplatte mit weiteren später erscheinenden fLecken, die sozusagen aufblühen sind wahrscheinlich eine Pytiriasis Rosea (Röschenflechte)

Allerdings sind natürlich auch Allergien auf Nahrungsmittel, Waschmittel, Medikamente etc. möglich, weitere Kontaktekzeme nicht allergischer Genese und Infektionskrankheiten mit Exanthemen.

Rotschwarzer Fleck auf Handinnenfläche - was ist das?

Hallo Community,

ich habe seit drei Tagen auf meiner Handinnenfläche einen Fleck (zumindest ist er mir vor drei Tagen aufgefallen), mit dem ich nichts anzufangen weiß. Zuerst dachte ich, es wäre Dreck, ist es aber nicht. Auch ein "blauer Fleck" ist es nicht, denn ich habe mich nirgendwo gestoßen, es gibt keinen Druckschmerz und farblich verändern tut sich das Ding auch nicht - es bleibt seit den drei Tagen konstant rotschwarz. Das ganze Ding scheint unter der Haut zu sein, zumindest ist die Haut unversehrt. Generell schmerzt es mittlerweile etwas, aber vielleicht auch, weil ich zu viel drauf rumgedrückt habe. ;-)

Da der nächste Hautarzt leider nicht gerade nah bei mir ist wollte ich hier erstmal nach Meinungen fragen, bevor ich mir die teure Zugkarte kaufe. Nicht, dass das irgendein harmloses Ding ist und ich Geld rauswerfe, um mich beim Arzt dann auslachen zu lassen. Irgendwelche Hornhaut oder so ist es übrigens nicht, da Computerarbeit keine plötzlichen Schwielen an den Händen verursacht. :-)

...zur Frage

Roter Fleck geht nicht weg?

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten zwei etwa 2€ große rote Flecke auf meiner Haut bemerkt (einer auf dem Rücken, einer auf dem Bauch). Ich spüre sie null, sie sind auch nicht verpustelt, entzündet, etc..Sie breiten sich imho auch nicht aus.

Weiß jemand, was das sein könnte? Zum Hautarzt werde ich demnächst gehen.

...zur Frage

Roter Fleck auf Haut nach Pickel ausdrücken.

Ich hatte vor über einem Jahr einen Pickel direkt unter dem Auge und habe diesen auch ausgedrückt (ich weiss ja, dass man das nicht tun soll) Obwohl das ganze schon über ein Jahr her ist, habe ich noch immer einen roten Flecken auf der Haut, der deutlich sichtbar ist. Was kann das sein?

...zur Frage

Seit Eiseninfusion hab ich einen Fleck am Arm!! Was tun????

Hallo! Ich bin 13 Jahre alt und habe vor mehr als einem halben Jahr eine Eiseninfusion bekommen. Während der Infusion habe ich schon gemerkt, dass da etwas nicht stimmen konnte, denn es hat höllisch wehgetan. Am nächsten Tag hatte ich einen Bluterguss ähnlichen Fleck am Arm. Dieser ist bis heute weder verschwunden, noch verblasst. Weiß jemand wie man den Fleck wieder wegbekommt???? Wenn ich T-Shirts trage werde ich ständig darauf angesprochen und so langsam geht mit das ein bisschen auf die Nerven.

...zur Frage

Erzeugt die Internetrecherche über Krankheiten nicht mehr Unsicherheit und Angst als Nutzen?

Meine Frau hat seit etwa 2 Monaten einen kleinen Fleck am Bauch, der sie juckt. Nun hat sie im Internet gesurft und recherchiert, ist in die totale Panik verfallen und hat sofort den Hautarzt aufgesucht. Der hat es als harmlosen Pilz diagnostiziert. Kann zuviel Wissen, vor allem solches welches man nur schwer beurteilen kann nicht eher kontraproduktiv sein?

...zur Frage

Kopfschmerzen, verschwommen sehen und Taubheitsgefühl auf der Lippe?

Ich hab seit heute morgen starke Kopfschmerzen, zudem sehe ich verschwommen, wenn ich einige Sekunden auf einen Fleck schaue. Ich weiß nicht ob Ich mir das einbilde, aber meine Lippe kribbelt auch schon leicht und ich habe auch einen leichten Taubheitsgefühl. Was hilft dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?