Roter Bereich am Bein mit scharfen Rändern - Blutvergiftung ?

3 Antworten

Ja, ich meine auch, es könnte ein Zeckenbiß sein - dann sollte man das vom Arzt abklären lassen wegen der Gefahr der Infizierung (Borreliose).

An eine Blutvergiftung glaube ich eher nicht, die würde nämlich heiß sein und schmerzen. Trotzdem sollte sich ein Arzt die Rötung anschauen. Auch bei Borrelien gibt es rote Flecken auf der Haut. Das wäre also auch eine Möglichkeit. Nun stehen aber die Feiertage vor der Tür. d.h. wenn keine Schmerzen und kein Hitzegefühl hinzu kommt, dann kannst du bis Dienstag warten. Aber dann solltest du zum Arzt und die Ursache der Rötung abklären. Gute Besserung.

Gefährliche Differentialdiagnosen wären: Erysipel- doch das wäre warm und täte weh! Zeckenbiss- da sieht man einen Einstich- und es wäre warm Unterschenkelthrombose- iann auch mal nur mit einer Rötung einhergehen, doch auf druck sollte das weh tun oder wenigstens hart sein. So oder so schlage ich einen Arztbesuch vor, wenn das morgen unter Kühlung nicht besser geworden ist.

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten.

Sie helfen mir schonmal weiter, indem wir Erysipel und Thrombose wohl ausschließen können, schmerzhaft ist es eben nicht, auch nicht bei Druck. Zeckenbiss ist auch kaum möglich, da kein Einstich zu sehen ist.

Und bei einer Blutvergiftung würde man ja erwarten, daß dieser rote Bereich wandert, was bislang auch nicht der Fall ist. Eventuell käme noch eine Infektion durch Bakterien in Frage, aber da muß man vielleicht nicht gleich Antibiotika einsetzen, eventuell reicht es schon, daß Immunsystem zu stärken. Also, nochmal vielen Dank, und den Arztbesuch werden wir wohl in Angriff nehmen.

0

Wieso rötet sich die Haut von Ghassoul

Ich habe mir kürzlich Ghassoul gekauft. Bislang habe ich dreimal damit eine Gesichtmaske gemacht und die Haut wird wirklich schön davon. Doch immer hatte ich auf der Stirn eine gerötete Haut. Man konnte genau sehen, wo die Maske war. Aber die Rötung war nur auf der Stirn. Wie kann das sein? Ghassoul ist doch reine Erde, da ist ja sonst nichts drin. Und wieso war nur meine Stirn rot und der Rest des Gesichts nicht?

...zur Frage

Wie sieht eine Pflaster-Allergie aus?

Ich habe seit einigen Tagen rote Stellen am Arm,dort wo ich aufgrund einer Schnittverletzung mehrere Male ein Pflaster aufgeklebt hatte.Kann das eine Allergie sein?Ich hatte früher nie Probleme mit so etwas!!

...zur Frage

Wie kann ich die Haut in meinem Gesicht regenerieren ??

Ich habe aufgrund von Akne jetzt schon 2 Monate Benzoylperoxid in meinem Gesicht genommen. Aber leider habe ich jetzt Rötungen und es brennt sehr stark ich habe schon Nive und Zinksalbe versucht aber nichts hat geholfen auch in Kombination nicht. Was kann ich tuen das meine Haut nicht mehr so rot ist und weh tut ???

...zur Frage

Warum hat mein baby rote raue wangen?

...zur Frage

Physio-Tape- Hautrötungen von was kann es sein?

Ich bekam nun schon häufig Physio-Tape geklebt. (Verspannungen Nackenbereich). Mir hilft es sehr gut.

Sobald das Tape aber länger als 3 Tage drauf ist, ist die Haut darunter extrem gerötet. Kann es sein, weil es im Moment warm ist und sich evtl. der Klebstoff anders zersetzt wie bei kaltem Wetter? oder liegt es an der Dauer? Mache ich das Tape am dritten Tag ab ist keine Rötung zu sehen,

Wer kann helfen?

...zur Frage

Woher kommt Rötung unter den Fingernägeln?

Unter den Fingernägeln ist meine Haut ganz rot. Durch den Nagel schimmert es jetzt so rosa durch. Es sieht auf jeden Fall irgendwie nicht normal aus. Die Rötung ist unter allen Fingern. Es kann also kein Quetschung oder so sein. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?