Roter Ausschlag während Erkältung - wieso?

1 Antwort

Kurz und knapp: Das ausgeschüttete Histamin ist verantwortlich

Durch Histamin wird die Gefäßdurchlässigkeit erhöht, es verursacht eine Weitstellung der Gefäße und es stimuliert die Nervenenden.

Gefäßdurchlässigkeit = Pusteln
Weitstellung der Gefäße = Erhöhte durchblutung = Rötung
Stimulieren der Nervenenden = Jucken

Hautausschlag am Knöchel?

Hallo,

habe vor einigen Wochen kleinen Ausschlag an der Schulter gehabt. Die Haut wurde zu nächst sehr Rau, danach bekam ich an der Stelle kleine harte Pickelchen.

Ich ging zum Hautarzt, weil es fürchterlich gejuckt hat. Der Arzt hat ein Milben Test gemacht, der war negativ und ich bekam ein Rezept für eine Creme die in der Apotheke fertig gemischt wurde. Es hat geholfen alles war wieder in Ordnung. Jetzt habe ich es allerdings an meinem Knöchel bekommen und es ist viel schlimmer geworden!

Außerdem fühlt es sich so an als würde ich es am Bein bekommen. Habe beim Hautarzt angerufen, hab aber erst in 2 Monaten ein Termin dort.

Weiß einer was es sein kann? Allergische Reaktion oder sowas in der Art? Danke schonmal für die Antworten..

...zur Frage

Ist das Rasurbrand?

Hallo Leute, ich habe schon über 1 Jahr immer einen "Ausschlag im Gesicht" Mal weniger mal mehr. (Siehe Foto)

Was soll ich machen?

...zur Frage

Ausschlag/Unverträglichkeit oder doch was anderes?

https://images.gesundheitsfrage.net/media/fragen/bilder/ausschlagunvertraeglichkeit-oder-doch-was-anderes/0_big.jpg?v=1515275605697"/>

Weiß nicht ob man es gut sehen kann,aber hab so einzelne „Hautausschläge“ an den Armen/Schultern/Bauch und Dekolleté

war auch davor beim Hautarzt gewesen der nesselsucht festgestellt hat und mir erstmal histaminhaltige Lebensmittel verboten hatte

Seitdem bzw nachdem ich da war kamen dann diese Art von Ausschlägen 

trotzdem frage ich mich was das ist

...zur Frage

Hautausschlag am Fuß

Bitte helft mir, ich war beim Hautarzt welcher jedoch sehr komisch drauf war, sagte ist nen Pilz ohne ne Abstrich gemacht zu haben oder näher zu schauen. Das ganze dauerte 3 min.

Jedoch wir es immer schlimmer mit dem Ausschlag, was könnte es aus euer Sicht sein?

...zur Frage

Ausschlag am Hals

Hallo liebe Community,

vielleicht weiß einer von euch einen Rat für mich: ich habe seit gestern Abend einen juckenden Ausschlag am Hals. Ich habe keinerlei Experimente mit neuer Creme oder so ausprobiert, und die roten Flecken sind auch nur auf einer Seite am Hals. Woher kann das kommen und wie bekomme ich diese unschönen Stellen wieder weg? Ansonsten geht es mir gut, kein Fieber oder irgendwas, das auf eine große Abstoßreaktion schließen lässt. Habt ihr eine Idee was das sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?