roter ausschlag am bein, hüfte

2 Antworten

Habe gerade das gleiche wie Du. Was ist es denn bei Dir gewesen? War heute beim Hautarzt, der wusste nicht was es sein koennte...

Hallo!

Wenn du diesen Ausschlag schon seit 1 1/2 Wochen hast, warum bist du dann nicht vor dem langen Wochenende mal zum Arzt gegangen und hast das ansehen lassen? Denn das scheint ja nicht normal zu sein, so wie du das beschreibst.

Auch wenn es nicht juckt und keine anderen Beschwerden vorhanden sind, solltest du das allerspätestens am Dienstag gleich einem Arzt zeigen. Wenn du nicht direkt einen (Notfall)Termin beim Hautarzt bekommst, dann kannst du auch erstmal zum Hausarzt gehen.

Sollte es aber übers Wochenende schlimmer werden, sich der Ausschlag noch weiter ausbreitet oder andere Symptome (z.B. Juckreiz, Fieber, Schmerzen, Erwärmung o.ä.) dazu kommen, dann solltest du nicht zögern und den notdiensthabenden Arzt aufsuchen. Die Nummer erfährt man normalerweise über den Anrufbeantworter des Hausarztes. In vielen Gegenden Deutschlands gibt es auch die Rufnummer 116117, worüber du dann gleich den Bereitschaftsdienst erreichst (http://www.116117info.de/html/).

Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?