Rote Pustel mit weißen blütenförmigen Kreis, was ist das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kathi47,

ich gehe eher von einer Pilzinfektion aus und würde an deiner Stelle, (wenn´s denn sein muss) zu einem Hautarzt gehen um die Ursache abklären zu lassen. Es könnten auch andere Ursachen dahinter stecken und vor allen Dingen weist nachher mehr und bist froh dass du da warst.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!!

Wenn's nur eine Pilzinfektion ist, wäre ich erleichtert, muss sowieso bald zum Auffrischen meiner Impfung zum Doc, dann soll er sich diese Pustel gleich ansehen. Da ich ein hellhäutiger Typ bin und als Teenager so doof war und mich stundenlang in der Sonne braten ließ, habe ich jetzt bei Hautveränderung immer Angst, es könnte sich Hautkrebs entwickeln. Nun bin ich umso vorsichtiger.

Schönen Sonntagabend noch!

1
@kathi47

Denke nicht immer gleich an das Schlimmste, erst nach deinem Arztbesuch kannst Gewissheit haben. Grüble nicht so viel darüber nach, sonst machst du dich noch selber verrückt und nachher stellt sich heraus dass was ganz Banales ist.

Dir auch noch einen Sonntagabend!

3
@rulamann

Danke dir für den Stern, hätte jetzt aber doch gerne gewusst was es war!?

0
@rulamann

Gehe erst im September zum Doc, da er.4 Wochen im Urlaub ist. Denke, dass es schon ein Pilz sein könnte oder eine entzündete Pore. Es kam eine gelbliche Flüssigkeit raus, als ich daran herumdrückte. Aber abheilen will diese Pustel auch nicht, wurde ganz leicht flacher, der blütenförmige weiße Fleck um die Pustel bleibt auch.

1

Was tun gegen einen roten Punkt/Narbe nach Lippenherpes?

Hallo, ich hatte vor 3 Wochen Lippenherpes. 6 Tage hatte ich diesen mit dem Herpotherm beschossen. 2 Tage danach noch ein Herpespflaster darauf gemacht. Der Herpes ist zwar inzwischen weg, aber leider ist an der der Stelle von der Lippe ein großer "leicht erhöhter" dunkelroter Fleck/Narbe übrig. Ich weiß, dass das bestimmt nach zig Monaten verblasst. Kann ich die Heilung irgendwie beschleunigen? Schmiere aktuell abwechselnd von Eucerin eine Antirötungscreme, Labello und Honig darauf.

...zur Frage

Welche Leberflecken müssen raus?

Meine Mutter meinte, dass ich meine Leberflecken mal kontrollieren lassen sollte. Aber ich kann da nichts besonderes erkennen. Wie sehen denn Leberflecken aus die rausgemacht werden müssen?

...zur Frage

Habe seit Tagen an der Schläfe einen roten Ring, ca. 4 cm groß. Borrelliose ist es nicht., Pilz?

Seit zehn Tagen habe ich an der linken Schläfe einen roten Ring, ca. 4 cm Durchmesser, dessen Größe sich nicht verändert, er juckt auch nur ein wenig. Der Großteil des Kreises liegt auf unbehaarter Haut, aber auch dort, wo die Haare den Ring bedecken, fallen keine Haare aus. Da ich vor 8 Jahren Borelliose hatte und sehr lange verschiedene Antibiotika nahm, hoffe ich nicht, dass er wieder im Anmarsch ist. Ich denke auch, dass bei einem erneuten Ausbruch kein Ring mehr erscheint. Der Hausarzt tippt auf eine Pilzinfektion. Im Kindergarten, wo ich arbeite, ist ein Geschwisterpaar, bei dem die Kopfhaare durch eine Pilzinfektion fleckenweise ausfallen. Ich vermute eher hier einen Zusammenhang. Zurzeit schmiere ich eine Antimyotikum-Salbe auf den Kreis, dessen innenseite inzwischen auch rot wurde. Noch ein Hinweis: Tage vor dem plötzlichen Erscheinen des Kreises hatte ich Schmerzen in der rechten Halzseite "außen", die Lymphknoten waren geschwollen. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

...zur Frage

Anfangsstadium des weißen Hautkrebses?

Ich hatte/habe am Ellenbogen jeweils so ein roten Fleck gehabt, der gejuckt hat, also bin ich zum Hautarzt gegangen, doch der hat sich meiner Meinung nach, nicht richtig angeschaut. Sondern hat mir einfach so ein 30 Euro Mittel aufgeschrieben, heißt glaub Lipolotion. Habe das natürlich gekauft und jeden Tag draufgetan, ist auch besser geworden und enthält kein Cortison. Nun verschwinden geht es dennoch nicht, obwohl ich schon seit fast nem Monat die Stellen jeden Tag eincreme. Dann bin ich im Internet auf das Thema "heller hautkrebs" zugestoßen und bin verblüfft wie ähnlich das aussehen kann. Allmählich zweifle ich dem Hautarzt seiner Diagnose nach, habe ich einfach raue, rote, trockene Stellen oder leichte Psoriasis. Aber es schuppt sich ja nicht... Ein Bild: http://www.abload.de/img/unbenanntjql7.png Was meint ihr dazu? Kann das tatsächlich der Vorbote von Hautkrebs sein, bin hellhäutig und war im Sommer zwei Wochen in Spanien wo ich mir auch mal nen leichten Sonnenbrand geholt habe und zwar genau bei den zwei ellenbogen, trotz intensiver Sonnencreme.

...zur Frage

Hautkrankheit, rote Flecken am Bein?

Im Januar entdeckte ich einen rötlichen Fleck an meinem rechten Bein. Erst mal habe ich mir keine Gedanken gemacht und abgewartet. Über einen Zeitraum von vier Monaten ist nichts weiter passiert. Jetzt plötzlich seit 4 Wochen fangen auf beiden Seiten an sich rote flecken auszubreiten. Sporadisch für mich ohne System. Mal kleiner mal größer. Einer der flecken der ersten Stunde hat begonnen sich am rand weißlich zu verfärben. Das war der Anlass einen Hautarzt / Dermatologen aufzusuchen. Um ehrlich zu sein waren es zwei. Beide schienen ratlos. Der eine wollte es mit Laser beschießen um abzuwarten was passiert. (habe ich nicht zugestimmt - Geldmacherei) Der andere hat eine punktuelle Vereisung empfohlen. Das habe ich an besagtem Fleck der ersten Stunde auch machen lassen. Bis dato (3 Wochen) keine Veränderung. Ich habe keine Krankheiten, Allergien, gesundheitliche Probleme. Ich nehme keine Medikamente, normale Figur. nichts auffälliges...kein Rauchen, kein Alkohol...kein Zeckenbiss oder ähnliches...Ich bin wirklich ratlos und habe bedenken was das wohl sein kann. Vor allem wie gehts das weiter? Bisher nur an meinen Wadenbeinen. Gehts dann zu den Oberschenkeln oder ganzer Körper? Ich bin beunruhigt. Hat jemand von Euch eine Idee? Lösung? Vorschlag?

...zur Frage

Kann ein schwarzer Leberfleck Anzeichen für Hautkrebs sein?

Der Leberfleck war vorher nicht da, ist aber nicht sehr gr0ß. Vielleicht grade mal so 1 mm im Durchmesser. Aber er ist schwarz. Hat das was zu bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?