Rote Pustel mit weißen blütenförmigen Kreis, was ist das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kathi47,

ich gehe eher von einer Pilzinfektion aus und würde an deiner Stelle, (wenn´s denn sein muss) zu einem Hautarzt gehen um die Ursache abklären zu lassen. Es könnten auch andere Ursachen dahinter stecken und vor allen Dingen weist nachher mehr und bist froh dass du da warst.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!!

Wenn's nur eine Pilzinfektion ist, wäre ich erleichtert, muss sowieso bald zum Auffrischen meiner Impfung zum Doc, dann soll er sich diese Pustel gleich ansehen. Da ich ein hellhäutiger Typ bin und als Teenager so doof war und mich stundenlang in der Sonne braten ließ, habe ich jetzt bei Hautveränderung immer Angst, es könnte sich Hautkrebs entwickeln. Nun bin ich umso vorsichtiger.

Schönen Sonntagabend noch!

1
@kathi47

Denke nicht immer gleich an das Schlimmste, erst nach deinem Arztbesuch kannst Gewissheit haben. Grüble nicht so viel darüber nach, sonst machst du dich noch selber verrückt und nachher stellt sich heraus dass was ganz Banales ist.

Dir auch noch einen Sonntagabend!

3
@rulamann

Danke dir für den Stern, hätte jetzt aber doch gerne gewusst was es war!?

0
@rulamann

Gehe erst im September zum Doc, da er.4 Wochen im Urlaub ist. Denke, dass es schon ein Pilz sein könnte oder eine entzündete Pore. Es kam eine gelbliche Flüssigkeit raus, als ich daran herumdrückte. Aber abheilen will diese Pustel auch nicht, wurde ganz leicht flacher, der blütenförmige weiße Fleck um die Pustel bleibt auch.

1

Was möchtest Du wissen?