Rote Punkte auf der Haut, muss man die entfernen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blutschwämmchen wären Hämangiome, das ist tatsächlich kein Problem. Ich dachte im ersten Moment bei rote Pünktchen an Petechien, dass sind winzig kleine Einblutungen in die Haut, wenn etwas mit der Blutgerinnung nicht in Ordnung ist. Das müsste man abklären lassen. Google einfach mal Petechien und Hämangiom und schau wie es aussieht. Allerdings würden Petechien vermehrt unten an den Füßen oder Unterschenkeln auftreten.

Warhscheinlich sind es Blutschwämmchen = Hämangiome, die bilden sich nach einigen Jahren vielleicht sogar von selbst zurück.

hab ich auch ganz viele. Ich habe sie letztes Jahr dem Hautarzt gezeigt, er meinte es seinen nur Hämangiome, also nix schlimmes. Wenn sie zu sehr stören kann man sie mit Laser entfernen lassen. Geh eventuell trotzdem mal zum Hautarzt.

Hab ich auch an einigen Orten ist ungefährlich :)

Rote kleine punkte

Hallo habe an Dekolté und bauch ganz viele kleine rote punkte und am bauch z.t. so flecken die aussehen wie mückenstiche. Schmerzt und juckt nicht was kann das sein?

...zur Frage

Sind die roten Punkte nach dem Epilieren kleine Entzündungen?

Dass man nach dem Epilieren kleine rote Punkte bekommt ist ja eigentlich normal. Aber sie sollten ja dann auch nach ein bis zwei Stunden wieder verschwinden oder? Bei mir bleiben aber diese roten Punkte über mehrere Tage an den Beinen, was überhaupt nicht gut aussieht. Sind das kleine Entzündungen? Wie kann ich diese vermeiden, wenn ich trotzdem epilieren möchte?

...zur Frage

Können Tatoos rückgängig gemacht werden?

Meine Schwester findet sich total hässlich weil sie an den Oberschenkeln rote Dehnungsstreifen hat. Nun hat sie sich einen Termin geben lassen um die gesamten Oberschenkel mit Tatoos zu verzieren, damit man die Dehnungsstreifen nicht mehr sieht. Was ist, wenn ihr das in ein paar Jahren nicht mehr gefällt? Kann man das wieder entfernen?

...zur Frage

auf der Zunge rote Punkte

Hallo Leute :-)

Also ich hatte gestern am Abend cornichons gegessen. Beim Zähneputzen hat meine Zunge bisschen gebrannt. Aber bei der Mundspülung hat es sehr gebrannt und da hab ich kleine rote Punkte auf meiner Zunge entdeckt. Denkt ihr das hat mit diesen Cornichons Gurken was zu tun oder sollte ich mir Sorgen machen und einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Kleine rote Punkte, die aussehen wie Stiche, nur an Hals und Unterarmen ?

Immer wenn es draussen wärmer und schwüler wird und ich schwitze, bekomme ich so rote Flecken? Kleine rote Punkte, die aussehen wie Stiche und in Verbindung mit dem leichten Schweiss bei den Temperaturen beginnt es zu jucken und zu brennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?