Rote Punkte am Oberarm - was kann es sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hättest besser mal ein Bild davon eingestellt.

Wahrscheinlich sprichst Du entweder von Erdbeerflecken, oder Cherry Nevus oder Blutschwämmchen. Korrekte Bezeichnung ist Hämangiom. 

Die sind allesamt ungefährlich. Nur bei extrem starkem Auftreten solltest Du aber mal Deine Leber untersuchen lassen. Die Ernährung spielt in diesem Fall eine gewisse Rolle. 

Wenn diese Punkte allerdings unregelmäßig sind, rau und größer als 6 mm, dann geh zum Hautarzt. VG



polar66 29.03.2017, 02:03

Gerade wollte ich diese Frage beantworten. Sehe aber, dass du mir zuvor gekommen bist. :-) 

Ich hatte allerdings an Himbeerflecken gedacht statt an Erdbeerflecken...lach. Wir meinen aber sicher das gleiche.

1

Manche Arzneimittel können zu Petechien führen, kleinen Hauteinblutungen.

Was möchtest Du wissen?