rote Pickel am Körper. Was könnte das sein?

2 Antworten

evtl. trockene Haut, einfach mal eincremen. Ists denn an rasierten Stellen? Dann könnts einfach gereizte Haut sein, durchs frische rasieren oder durch Stoppelchen die sich durch die Haut pieksen wollen.

Meine Vermutung bitte mit Vorsicht genießen denn es könnte wirklich alles mögliche sein, bei mir jedoch fing genau so die Knötchenflechte an.

Die kleinen Pünktchen wurden täglich mehr, ich bekam diese vor allem dann an den Handgelenken (Unterseite) und Fußknöcheln. Es juckte immer mehr und aus diesen kleinen roten Wasserbläschen bildeten sich dann die Flechtenpunkte.

Wenn es also schlimmer wird und sich auf den Körper ausbreitet sofort zum Arzt. Ich habe zu lange gewartet und sah dann 2 Wochen wie ein Streuselkuchen aus, inkl Gesicht und das im Badeurlaub. Hatte definitiv schon mehr Spaß -.-

Noch eine Anmerkung dazu: Es trat bei mir auf während ich eine sehr schlimme Mittelohrentzündung hatte und Antibiotika bekam. Beides (schwerer Entzündungsherd sowie bestimmte Antiobiotika) steht im Verdacht Knötchenflechte auszulösen. Nun muss ich schon 7 Jahre damit leben und entsprechend bei Schüben mit Kortisoncremes behandeln.

Hallo Acaraho, falls Du Interesse hast Deine Knötchenflechte loszuwerden, probiere es doch mal mit dem Flor Essence Tee. Den trinkt man nur Esslöffelweise, weil er sehr stark entgiftet. Die Anleitung genau einzuhalten, ist sehr zu empfehlen. Sofern Du Dich erst informieren willst: In dem Buch "Ganzheitlich entgiften und entschlacken" steht mehr. Grüße

0

Ausschlag, Pusteln

Meine Tochter hat einen Ausschlag oder Pickel an der Hüfte. Was könnte dies sein? Weitere Symtome: - Leichtes jucken - Sämtliche Lympfen leicht geschwollen. - Grösse dieser Pickelflechte / Ausschlag , ca. 5cm im Durchmesser - Pickel / Pusteln ca. 1-3mm im Durchmesser - Pickel haben eine wässrige Flüssigkeit. Sie hat dies schon seit ca. 3-4 Tage, jedoch kein Wachsen / bza. Linderung des Ausschlags sichtbar. Allergien sind nicht bekannt.

...zur Frage

Wieso geht der rote Pickel nicht weg?

Hey, ich habe vor ungefähr 2 Monaten einen Pickel auf der Brust gehabt. Seitdem ist bei mir immer noch diese rote Pickelform, Bild im Anhang. Der Unterschied ist, dass es gar nicht mehr weh tut. Ich habe leider keine Ahnung, was das sein könnte und es nervt mich langsam ein wenig. Ich wäre froh darüber, wenn mir jemand irgendeinen Rat dazu geben könnte. Danke im Voraus

...zur Frage

Was tun gegen ausgedrückten Pickel?

Ich habe mir gestern einen Pickel aif meiner Stirn ausgedrückt und hab da jetzt eine riesige rote stelle, obwohl der garnicht so groß war. Ich möchte das so schnell wie möglich loswerden. Kann mir einer bitte sagen was ich dagegen tun kann und wie lange es circa dauern wird ?

Danke bereits im Voraus

...zur Frage

Was ist mit meiner Haut los?

Ich bin Ende 20 und hatte eigentlich immer gute Haut. Seit einem Jahr spielt sie aber irgendwie verrückt. Ich habe auch schon die Pille gewechselt. Ich hab eine Minipille genommen und dann zu einer stärkeren gewechselt. Seitdem ist die Haut sogar noch schlechter. Kann das sein? Es sind ganz komische Pickel. Früher habe ich mal vor meinen Tage ein oder zwei entzündete Pickel auf Stirn oder Kinn bekommen. Jetzt habe ich rote Pickel auf den Backen. Die aber garnicht so tief sind, sondern einfach wie ein Streuselkuchen über den Backen verteilt sind. Was kann ich machen, damit das wieder weg geht? Sollte ich wieder auf die alte Pille umsteigen? Also auf eine schwächer dosierte?

...zur Frage

Herpes oder Pickel an der Lippe?

Hey,

ich habe ab und an einen Pickel an der Unteren Lippe. Der ist zu dem auch ab und zu mit Eiter gefüllt. Muss ich da direkt von Herpes ausgehen? Weil Pickel können ja überall entstehen oder?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?