rote Pickel am Körper. Was könnte das sein?

2 Antworten

evtl. trockene Haut, einfach mal eincremen. Ists denn an rasierten Stellen? Dann könnts einfach gereizte Haut sein, durchs frische rasieren oder durch Stoppelchen die sich durch die Haut pieksen wollen.

Meine Vermutung bitte mit Vorsicht genießen denn es könnte wirklich alles mögliche sein, bei mir jedoch fing genau so die Knötchenflechte an.

Die kleinen Pünktchen wurden täglich mehr, ich bekam diese vor allem dann an den Handgelenken (Unterseite) und Fußknöcheln. Es juckte immer mehr und aus diesen kleinen roten Wasserbläschen bildeten sich dann die Flechtenpunkte.

Wenn es also schlimmer wird und sich auf den Körper ausbreitet sofort zum Arzt. Ich habe zu lange gewartet und sah dann 2 Wochen wie ein Streuselkuchen aus, inkl Gesicht und das im Badeurlaub. Hatte definitiv schon mehr Spaß -.-

Noch eine Anmerkung dazu: Es trat bei mir auf während ich eine sehr schlimme Mittelohrentzündung hatte und Antibiotika bekam. Beides (schwerer Entzündungsherd sowie bestimmte Antiobiotika) steht im Verdacht Knötchenflechte auszulösen. Nun muss ich schon 7 Jahre damit leben und entsprechend bei Schüben mit Kortisoncremes behandeln.

Hallo Acaraho, falls Du Interesse hast Deine Knötchenflechte loszuwerden, probiere es doch mal mit dem Flor Essence Tee. Den trinkt man nur Esslöffelweise, weil er sehr stark entgiftet. Die Anleitung genau einzuhalten, ist sehr zu empfehlen. Sofern Du Dich erst informieren willst: In dem Buch "Ganzheitlich entgiften und entschlacken" steht mehr. Grüße

0

Bei Pilleneinnahme Pickel auf den Beinen

Hallo, meine Freundin ist ein sehr überängstlicher Mensch und daher schreibe ich mal hier für sie. Sie nimmt jetzt seit 2 Monaten die Pille Cedia 30. Sie ist 47 Jahre alt und bekam sie weil sie Hitzewallungen hatte. die sind ganz schnell verschwunden. Sie erzählte mir, daß sie in den 2 Monaten wo sie die Pille nimmt ca. 5 Kilo zugenommen hat und jetzt bei der 2. Pillenpause plötzlich an den Oberschenkeln rote Pickel bekommen habe, die manchmal jucken. Sie sind seit ca. 1 Woche da. Sie hat bemerkt, daß die Stellen ganz heftig anfangen zu jucken, wenn Wärme entsteht. So sass sie einmal direkt in der Sonne und sie hat heftig Schmerzen an den Obeerschenkeln bekommen. Ein anderes Mal hat sie sich mit der Wolldecke zugedeckt und wieder fing es an zu schmerzen. Meine Frage und ich will sie ja beruhigen, kann das von der Pille her kommen? vielen Dank heidebiggi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?