Rote oder grünes Theraband- was ist besser für die Schulter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde immer erst mit dem weniger starken Band beginnen. Wenn du dein Programm mühelos durchziehen kannst und keinerlei Beschwerden danach hast, kannst du auf die nächste Stärke umsteigen. Wenn du so rangehst forderst du deine Muskeln, aber überforderst sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal das du es für dich ausprobieren musst, ich selber nehme für meine Fitness das rote,grüne sowie das blaue Band. Je nachdem wozu ich Lust und kraft habe, es ist ja nicht jeder Tag gleich.

es gibt verschiedene Stärken

  1. gelbes Band leicht

  2. Rotes Band, mittel

  3. grünes Band stark

  4. blaues Band. extra stark

  5. schwarzes Band spezial stark

Die stärken der Bänder habe ich von dieser Seite: http://www.sportscheck.com/p/thera-band-25m/155745/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für die Schulter würde ich ganz klar das rote Band nehmen. Sprich das mittelstarke. Gerade die Schulter ist anfällig wenn man mal eine falsche Bewegung macht…. das möchtest du ja vermeiden! Und mit zu viel Kraft solltest du da auch nicht arbeiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?