Rote 'Muttermale' mit Pigmentflecken
Hab seit ca. 8 Jahren (bzw länger nur mir is es nie aufgefallen ;D) unzählig viele kleine Flecken auf dem linken Handrücken. Sehen aus wie winzige Muttermale mit einem Pigmentfleck darum. War diese Woche auch schon bei meinem Hautarzt und er meinte es sei, nur zur Info, vllt hilfts die Frage zu beantworten, eine äußerst seltene Hautkrankheit (allerdings nicht schädlich), weswegen ich auch in die TU München muss, damit sichs die Herrschaften dort mal live ansehen können weil man sowas angeblich so gut wie nie in Natura sieht...
Mein Arzt meinte, es sind angeborene erweiterte Blutgefäße, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hab gerade keine Möglichkeit ihn anzurufen und nochmal nachzufragen... Hat evtl jmd den genauen lateinischen Namen dazu? (:
1 Antwort
Du müsstest mal ein Bild reinstellen, damit man sehen kann, was es ist - denn die Beschreibung kann auf mehrere Hautbilder zutreffen. Guck doch mal nach Rosacea oder Sternchenangiome, ob das deinem Hautbild entspricht. Doch ohne genauere Beschreibung oder ein Bild ist es schwer, Dir den lateinischen Namen zu nennen.

Das sind aber keine "äußerst seltene" Hautkrankheiten und sie treten meistens bzw. nur im Gesicht auf und nicht an den Händen.