Rote 'Muttermale' mit Pigmentflecken

1 Antwort

Du müsstest mal ein Bild reinstellen, damit man sehen kann, was es ist - denn die Beschreibung kann auf mehrere Hautbilder zutreffen. Guck doch mal nach Rosacea oder Sternchenangiome, ob das deinem Hautbild entspricht. Doch ohne genauere Beschreibung oder ein Bild ist es schwer, Dir den lateinischen Namen zu nennen.

Das sind aber keine "äußerst seltene" Hautkrankheiten und sie treten meistens bzw. nur im Gesicht auf und nicht an den Händen.

0

Neues Muttermal am Bein entdeckt - ist es bedenklich?

Heute habe ich an meinem Bein ein Muttermal entdeckt, das mir bisher noch nie aufgefallen ist. Es sieht allerdings ganz normal aus. Kann es sein dass man einfach so neue Muttermale bekommt oder sollte man dann auf jeden Fall mal beim Hautarzt nachschauen lassen?

...zur Frage

Ist es schädlich, bei einem Muttermal die Haare rauszuzupfen?

Ich habe an meinem Handgelenk schon seit ich denken kann ein kleines Muttermal, in dem ein schwarzes Haar wächst. Ich habe die (schlechte, ich gebs ja zu) Angewohnheit, an dem Haar rumzuknabbern und es mit den Zähnen rauszuzupfen. Jetzt hat mich eine Freundin dabei mal beobachtet und dann gemeint, das wäre ganz schlecht, aus Muttermalen darf man die Haare nicht rausziehen.

Stimmt das? Und wenn ja, warum denn nicht? Ich dachte, das sind nur besonders pigmentierte Stellen und mehr nicht ...

...zur Frage

Soll ich ein rotes Muttermal vorsorglich untersuchen lassen?

Hallo! Ich habe seit meiner Geburt ein rotes Muttermal an meiner rechten Hand. Hatte zwar noch nie Probleme damit aber sollte ich es trotzdem mal von einem Dermatologen untersuchen lassen oder sind diese Muttermale nicht so "anfällig" wie Leberflecken? Danke!

...zur Frage

Um die Augen herum weiß, warum?

Ich bin im Gesicht eigentlich schon ein wenig braun geworden, aber um die Augen herum ist es total weiß. Ich dachte erst, es sei von der Sonnenbrille, die habe ich aber nur sehr selten auf und es ist auch nicht glatt begrenzt, es sieht eher so aus, als sei es etwas fleckig dort. Können das Pigmentstörungen sein?

...zur Frage

Weiße Flecken auf der Haut - kann sich Vitiligo einfach so bilden?

Ich bekomme seltsamerweise immer mehr weiße Flecken auf meiner Haut, vor allem im Schulterbereich. Ich dachte erst es seien Überreste von Narben, aber das kann bei der Menge gar nicht mehr sein. Kann es denn Vitiligo sein? Es sind nur Flecken, ich habe weder Schmerzen noch sonstige Beschwerden. Schön anzusehen sind diese Flecken leider auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?