Rote 'Muttermale' mit Pigmentflecken

1 Antwort

Du müsstest mal ein Bild reinstellen, damit man sehen kann, was es ist - denn die Beschreibung kann auf mehrere Hautbilder zutreffen. Guck doch mal nach Rosacea oder Sternchenangiome, ob das deinem Hautbild entspricht. Doch ohne genauere Beschreibung oder ein Bild ist es schwer, Dir den lateinischen Namen zu nennen.

44

Das sind aber keine "äußerst seltene" Hautkrankheiten und sie treten meistens bzw. nur im Gesicht auf und nicht an den Händen.

0

um den Mund herum werde ich nie braun

Um den Mund herum werde ich nie braun. So am Kieferbereich. Ich bin käseweiß, auch im Winter. Manchmal erinnere ich mich selber an einen Waschbären :D Was ist das? Gibt es irgendwelche Cremes dagegen? Mit Make-Up lässt es sich manchmal nicht so gut überdecken, manchmal sieht man es noch. Mit was kann man das überdecken?

...zur Frage

Stimmt es, dass Parfum Pigmentstörungen macht?

Meine Mutter hat mir das immer erzählt mit den Pigmentflecken, aber ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt? Und ist das dann bei allen Parfums so, wenn die eingesprühte Hautstelle an die Sonne kommt? Oder gibt es da Unterschiede zwischen Parfum und Eau de Toilette? Gehen die dann wieder weg, oder sind die für immer da?

...zur Frage

Was kann ich gegen Pigmentflecken im Gesicht machen?

Ich hatte früher immer viele Pickel. Damit lernt man irgendwann zurecht zu kommen. Seit der Geburt meiner Tochter sind zwar die Pickel weniger, dafür habe ich im ganzen Gesicht Pigmentflecken bekommen. Besteht die Chance, dass sich das wieder irgendwann legt oder muss ich da selbst aktiv werden? Wie kann ich da gegensteuern wenn überhaupt?

...zur Frage

Pigmentflecken auf Narben?

Hallo, ich habe durch einen Unfall im Kleinkindsalter "große" Narben am Hals. Diese Narben sind "vollkommen verheilt" sind aber noch sichtbar. (Der Unfall ist jetzt ca 23 Jahre her) Seit einiger Zeit habe ich nun auf diesen Narben kleine Pigmentflecke entdeckt, von der größe her wie Sommersprossen etwa nur dunkler (etwa wie Muttermale). Diese haben sich jetzt im Sommer irgendwie stark verstärkt. Ist das normal? Hat damit evtl jemand Erfahrungen?

Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Was hilft gegen Flecken im Gesicht?

Hallo,

ich habe die schlechte Angewohnheit jede Hautunreinheit und jeden Pickel aufzukratzen. Dadurch habe ich jetzt im Laufe der Zeit jede Menge Flecken auf der Stirn. Es sieht aus wie Pigmentflecken. Wie bekomme ich diese wieder los????

...zur Frage

Weisse Kreisrunde flecken mit rotem Punk in der Mitte

Ich habe seit ich von einem Sprachaufenthalt in England zurück bin weisse flecken mit einem roten punkt in der Mitte auf meinem Bauch etwa 7 flecken grössere und kleinere. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?