Rote kleine "Wimmerl" rund um Nase und im Mundbereich, Juckreiz

1 Antwort

Hast du dabei noch Schuppenbildung? Dann könnte ein seborrhoisches Ekzem dahinterstecken. Lass dich mal dahingehend untersuchen.

Alles Gute von rulamann

Schuppen habe ich seit 1 1/2 Monaten im vorderen Haarbereich, hab da so eine Creme bekommen, die ich einmassiere, nach ein paar mal anwenden sind die Schuppen deutlich besser geworden, glaube ich. Danke, ich hab dieses seborrhoisches Ekzem auch schon bei meinen etlichen Google-Suchen gefunden, die Wimmerl sehen auch aus wie die auf den Fotos. :/ Allerdings ist das bei mir glaube ich nirgends am Kopf?

0

Ist Handcreme auch für das Gesicht geeignet?

Ich habe recht trockene Gesichtshaut und dafür auch eine Creme, die aber relativ fettig ist, so dass das Gesicht nach dem Auftragen ziemlich glänzt. Letztens war die Creme aufgebraucht und ich habe für das Gesicht mal meine Handcreme benutzt. Die hinterließ nicht so einen Fettfilm und zog recht schnelle ein. Nun gibt es ja spezielle Handcreme sicher nicht ohne Grund. Ist sie denn auch für die Anwendung im Gesicht geeignet?

...zur Frage

Woher kommt der Druck auf meiner Nase?

Erst dachte ich, dass ich mich etwas erkältet habe, aber meine Nase ist eigentlich total frei. Ich habe nur etwas Kopfschmerzen, aber ich bin auch relativ wetterfühlig und bei dem hin und her momentan habe ich das Kopfweh eher auf die Wetterlage geschoben. Allerdings verspüre ich einen Dauerdruck auf meiner Nase, als ob eine Brille (ich trage jedoch momentan keine) zu fest oder zu schwer auf der Nase sitzt. Woher kann das kommen?

...zur Frage

Was ist das an meiner Vagina? Rötung und Blut?

Es ist mit eigentlich etwas peinlich das so zu fragen, allerdings wüsste ich nicht wo ich sonst fragen kann. Also das Problem ist, dass ich mich heute wegen leichtem Juckreiz an meiner Vagina gekratzt habe (so vor den Schamlippen, nicht innen) und an meiner Hand ein klein wenig Blut hatte.(war eher orange als rot). Darauf bin ich auf mein Klo und merkte, dass es an den Stellen ebenfalls etwas rot ist und die Haut etwas dünn aussieht. (Habe meine Tage nicht. Also kam das Blut anscheinend wirklich von den Rötungen) Weiß jemand was das ist? Mache mit langsam echt Sorgen..

...zur Frage

Kann man anfangs noch mehr Pickel durch eine Anti-Pickel Creme bekommen?

Ich habe mir eine relativ teure Anti-Pickel Creme gekauft und schon nach dem zweiten Mal auftragen, habe ich ganz viele Pickel im Gesicht bekommen. Kann es sein, das das Gesicht erstmal "ausgereinigt" werden muss und deshalb erstmal so viele Pickel entstehen? Oder ist das nicht so und ich sollte die Creme besser weglassen?

...zur Frage

Was ist das und wie bekomm ich das weg?

Ich hab seit einem Tag an meinen Armen, Handinnenflächen und Schulter rote Punkte und an den Fingergelenken, Füßen und Ellenbogen rote Flecken die jucken und wunder mich natürlich woher die auf einmal kommen.

paar Zusatzinfos:

  • Ich hab momentan eine leichte Rachenentzündung
  • Ich hab seit gestern eine kleine aber tiefe Schnittwunde an der Hand die jetzt auch juckt
  • Ich hab kein neues Waschmittel
  • Meine Mutter hat momentan eine akute Bronchitis die ich bis jetzt glaub ich nicht abbekommen hab
...zur Frage

Habe ich ein Nasenfurunkel?

Seid 2 Tage habe ich neben meiner rechten Nasenseite starke schmerzen, schwellungen, rötungen und ein Knoten. Ich habe schon meine ganzen Salben benutzen, aber vergeblich. Ich habe mal gegoogelt und ich glaube ich habe Nasenfurunkel. Soll ich zum Arzt gehen oder soll ich noch ein paar Tage warten? Danke um Voraus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?