Rote Flecken vom Schwitzen unterm Arm

3 Antworten

Das Problem kenne ich von einem Freund, der ist auch erst kürzlich zum Arzt gegangen deswegen. Hab ihn danach leider noch nicht gesehen. Aber das gleiche kann ich dir nur auch empfehlen geh zu einem Hautarzt in deiner Nähe der kann dir weiteres sagen.

Mein Vater hat so etwas ähnliches. Wenn er schwitzt, bekommt er an vielen Stellen rote Flecken, aber nicht nur unter den Armen, sondern auch auf der Brust.

Er bekommt Ebastel und Tavegil. Sind Allergietabletten. Er leidet unter "Urtikaria", Nesselsucht.

Hast du dann vorher Deo benutzt. oder kommt die rote Haut direkt vom schwitzen? Ich kenne einen Fall, da traten die Flecken und die Schmerzen nach Verwendung von Deo auf, egal ob mit oder oder Parfüm, einfach immer. Da konnte der Hautarzt helfen. Wenn es nicht so schlimm ist. dann kann man auch die Achselhöhle z.B. mit Penatencreme oder Bepanthen eincremen und ein Tempotuch unter den Arm legen. Damit das Tuch nicht wegrutscht kann man ein T-Shirt mit engem Armloch anziehen.

Was möchtest Du wissen?