Rote Flecken im Gesicht, Dermatologe hat auch keine Antwort?

1 Antwort

Hatte der desinteressierte Dermatologe eine Probe, z. B. mit einem Klebstreifen genommen?

Ich sehe da eine mögliche Kleienpilzflechte.

Hattest Du diese Flecken auch bereits zu der Zeit ohne Bart?

Apropos Bart: Eine weitere Möglichkeit ist eine Demokitose. Diese wird bei geschwächter Immunabwehr möglich, weil sich die Haarbalgmilben übermäßig vermehren können. Diese Milben hat jeder Mensch, aber es sollten nicht zu viele werden, dann reagiert die Haut mit roten Flecken.