Rote Flecken im Gesicht?

1 Antwort

Ich glaub, gar nicht. :( Du musst dich damit abfinden, dass deine Haut eine ganz ganz empfindliche ist. Was wichtig ist: Duftstofffreie, leichte Cremes verwenden, damit die Haut durch Parfüm etc. sowenig wie möglich gereizt wird. Auch Alkohol ist nicht gut als Inhaltsstoff in Cremes. Mit Sonne vorsichtig sein. Außerdem mal versuchen, das Gesicht eine Zeit lang nur Mit Wasser zu waschen und danach dann eben eine leichte Creme. Also nicht so viel Seife, auf keinen Fall "überpflegen". Das ist halt Veranlagung. Ich denke, wenn du eine gute Pflege gefunden hast, dann macht deine Haut weniger Probleme.

Rote brennende Flecken im Gesicht nach Maske?

Ich habe eben die moisturizing mask von venus von douglas benutzt, nach dem abwaschen hatte ich lauter rote Flatschen im Gesicht und es brennt wie Hölle. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was kann man gegen Äderchen im Gesicht machen?

Ich bin recht blass und habe schnell Blaue Flecken. Ich habe auch im Gesicht ein paar Rote Äderchen, die mir so gar nicht gefallen. Kann man da im Gesicht etwas mit Cremes oder Masken machen?

...zur Frage

Rote Flecke im Gesicht vom Pollen?

Ich habe heute bei dem schönen Wetter eine Radtour gemacht und habe leider ziemlich Heuschnupfen bekommen. Auch im Gesicht waren lauter rote Flecken die gejuckt haben, kann das auch vom Pollen kommen, wenn ja wie kann man das verhindern?

...zur Frage

Warum ist meine Haut plötzlich so empfindlich?

Ich habe seit einigen Monaten ein Problem. Ich bin an sich gesund, aber meine Haut ist plötzlich total empfindlich. Ich hatte als Kind viele Allergien, dann recht lang war alles in Ordnung, und jetzt, mit Mitte 20, kommen einige davon wieder. Zusätzlich ist meine Haut extrem empfindlich geworden auf alles Mögliche. Ich kann zB kein MakeUp oder Rouge mehr verwenden, da ich am Tag danach regelmässig einen pünktchenförmigen Ausschlag auf der Wange habe (keine Pickel, eher sehr trockene Rote Flecken, die auch mit intensiver Feuchtigkeitspflege nur langsam weggehen). Wenn ich auf einer Wange schlafe, habe ich am nächsten Tag wohl allein durch die mechanische irritation schon wieder trockene Flecken...

Kennt jemand dieses Problem? Ich weiss nicht genau, was ich da tun soll, da die Empfindlichkeit sich ja auf so vieles bezieht..

...zur Frage

Pickel im Gesicht vom Training, was kann ich machen?

Gehe momentan zweimal die Woche ins Fintessstudion und warscheinlich vom Schweiß bekomme ich Pickel. Es nervt aber total, eigentlich will ich mir gutes tun und habe nur schlechtes davon. Was kann ich den nach dem Training machen damit ich keine Pickel mehr bekomme?

...zur Frage

Rote Flecken - Überbleibsel nach Pickeln - Behandlung?

Mein elendiges Pickel-Problem ist so langsam keines mehr, allerdings die Überbleibsel davon, die sich in kleinen roten Flecken äußern

Zusehen sind sie nur, wenn man direkt ins Licht blickt. Sie sind nicht fühlbar und offensichtlich tiefer in der Haut. Die Haut im Gesicht ist soweit wieder sehr angenehm und geschmeidig.

Das diese Flecken im Laufe der Zeit von alleine verschwinden werden ist mir bewusst. doch kann man diesen Prozess beschleunigen ? Unter UV-Strahlung bräunt sich meine Haut recht zügig und intensiv. Das sehe ich derzeit und im kommenden Sommer als kostenlose und beste Möglichkeit an

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?