Rote Flecken auf Hals und Dekoltee - was ist das?

1 Antwort

Das kann vieles sein. Wahrscheinlich ist aber eine Reizung durch einen Stoff, also Kleidung. Hats Du in letzter Zeit etwas neues getragen? Ansonsten kann das natürlich auch mit einem bestimmten Nahrungsmittel zu tun haben. Solche Flecken können aber auch einfach gerade in diesen Bereichen bei Stress und Nervosität auftreten, dann müssten sie aber mit eintretender Entspannung auch langsam wieder verschwinden. Wenn Sie bleiben, dann geh bitte zum HAutarzt.

Bitte um dringende Hilfe! Rote Hautflecken

Ich (W, 16) habe seit gut einer Woche rote Hautflecken am Körper die fürchterlich jucken. Sie sind außenherum rot, ovalförmig und sind innen drin weiß, schuppig aus, als wäre die Haut da ausgetrocknet. Wenn man aber nur ein bisschen kratzt, schmerzen diese Flecken. Ich habe davon 3 Stück am Rücken, einen unter meinem Arm, einen am Bauch, und bekomme gerade 2 Stück an meinem linken Bein. Meine Mutter und mein kleiner Bruder haben diese Flecken über Nacht bekommen. Kann mir bitte irgendjemand sagen, wie diese Flecken heißen und was das ist??? Danke im voraus!

...zur Frage

Warum bekomme ich immer rote Flecken im Gesicht, wenn ich mich aufrege?

Immer wenn ich mich aufrege, bekomme ich rote Flecken im Gesicht und am Hals. Die gehen dann auch nach einer halben Stunde wieder weg. Aber warum ist das so?

...zur Frage

Kennt ihr das auch? Rote Flecken am Hals und Dekollete. (Keine Knutschflecken!)

Ich habe hellrote Flecken am Hals und am Dekollete und es sind definitiv keine Knutschflecken! Sie jucken und brennen nicht. Eigentlich stören sie mich nicht, aber ich wurde mehrmals gefragt, ob das Knutschflecken sind. Gestoßen habe ich mich dort auch nicht und ich weiß auch nicht, wie lange sie schon da sind. Sie sind mir erst aufgefallen, als ich im Januar gefragt wurde, ob das Knutschflecken sind. Ist es vielleicht nur trockene Haut? Ich habe normalerweise keine trockene Haut und die Flecken sehen auch nicht trocken aus. Und nun?

Vielen Dank.

Skyscraper

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?