Rote Flecken an Beine,Rücken und an den Armen,sowie geschwollene Lippen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das wird einen Allergische Reaktion auf irgendein Lebensmittel, Seife, Seifenpulver oder vielleicht neuer Kleidung sein. du solltest wenn es bis Morgen nicht besser ist, zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen Krätze spricht, dass du diesen Ausschlag auch auf dem Rücken hast. Die Parasiten bevorzugen jedoch eher warme Körperregionen (Achselhöhle, Genitalbereich, zwischen Fingern...). Ich itppe auch eher auf eine allergische Reaktion. Dein Hausarzt sollte sich das mal ansehen, dieser kann dir dann auch sagen, ob es ansteckend ist, oder nicht. Bis dahin würde ich eher erstmal vorsichtig sein und davon ausgehen, dass es ansteckend ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem Kommentar äußerst Du Angst, Du könntest die Krätze haben. - Das glaube ich eher nicht. - Lies hier zur Ursache und den Symptomen:

Krätze

http://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4tze

Sehr viel wahrscheinlicher ist es, dass Du an einer Allergie leidest. - Hast Du am Tag, bevor Du diese Symptome hattest, etwas neues gegessen? ein neues Waschmittel benutzt? neue Seife? neues Kleidungsstück anprobiert? Hast Du etwas bei Freunden oder in einem Restaurant gegessen? Wenn ja, kann es eine Zutat sein, die Dein Körper nicht gewohnt ist und auf die er empfindlich reageirt.

Wenn Du immer noch die Symptome hast, dann geh gleich Montag zum Hautarzt, der auch Allergologe ist. Zeig Dich dort, sag sowas wie "Es juckt so schrecklich" und sag dazu, dass Du Angst hast - und bestenfalls kommst Du noch am selben Tag dran.

Ach ja, zu Deiner Befürchtung, es könnte ansteckend sein:

Allergische Symptome, die Du wohl hast, sind nicht ansteckend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Grauhaariger,

Hast Du etwas gegessen was Du nicht vertragen hast, oder bist Du mit Stoffen in verbindung gekommen mit denen Du früher kein Kontakt hattest. ( anderes Duschgel,Waschpulver, oder andere Speisen )

Deine Symtome könnten für eine allergische Reaktion sprechen, am besten Du wirst beim Hautarzt vorstellig und lässt ein Allergietest machen und was gegen den Juckreiz verschreiben.

Wenn Du Atemprobleme bekommst dann Bitte sofort ins Krankenhaus, vielleicht hat Dich auch etwas gestochen.

Gute Besserung

Waldmensch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grauhaariger
10.10.2013, 18:28

Frage kann das was ich habe ansteckend sein und wie sind die symtome bei Grätze

1

Das solltest du einen Hautarzt begutachten lassen.

Viele Grüße rulamann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grauhaariger
10.10.2013, 18:29

können wie mir sagen was ich habe,könnte es ansteckend sein,wie sind die symtome bei grätze

1

Was möchtest Du wissen?