Rote Flecken am seitlichen Rand der Fußsohle und Schuppung - Pilz?

2 Antworten

Es könnte sich um einen beginnenden Fußpilz handeln. Am besten du besorgst dir in der Apotheke eine Salbe, denn am Anfang ist er noch gut eindämmbar und man kann ihn relativ schnell in den Griff bekommen. Socken un Handtücher immer bei 60° waschen. Sehr gut sind auch Ölmischungen mit Teebaumöl, kann man sich leicht selbst mischen, auf 100ml Öl, 50 Tropfen Teebaumöl und bis 20 oder 30 Tropfen Lavendelöl geben. Damit die Füße und Nägel regelmäßig einölen. Das ist zur Vor- und Nachsorge das beste Mittel, das ich kenne und auch nicht zu teuer.

Das sieht nach einem Pilz aus, heißt aber noch nicht zu 100% das es einer ist. Bevor ich mir irgend ein zeug kaufe und es darauf schmiere, würde ich jemanden fragen der sich damit auskennt, entweder jemand der schon selber Fußpilz hatte oder halt der Hautarzt.

Und diese salbe zum ständig draufschmieren bringt eh fast nichts, da gibt es eine bessere Creme die man nur einmal drauf schmieren muss und dein Pilz stirbt garantiert.

...da gibt es eine bessere Creme die man nur einmal drauf schmieren muss und dein Pilz stirbt garantiert.

Wie diese Creme heißt, würde mich mal interessieren. So etwas gibt es meines Wissens leider nicht.

@gerdavh

Doch, das gibt es! Davon habe ich auch schon gehört. Frag mal in der Apotheke nach - die müssten wissen, wie das Zeug heißt. Sollte diese ominöse Creme aber nicht helfen, dann könnte es sich bei diesem Ausschlag auch um eine Herpes-Infektion handeln. Dann solltest Du damit zum Hautarzt gehen und dort ggf. eine kleine Hautprobe ins Labor schicken lassen!! Dann solltest Du nach Möglichkeit diesen Tipp anwenden: http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/guertelrose-was-hilft (hilft auch bei Herpes!!) LG