Rote Flecken am ganzen Körper nach dem Duschen-Wieso?

3 Antworten

Wenn Allergien ausgeschlossen sind, hast Du vielleicht nur trockene, empfindliche Haut. Ich kenne das Gleiche von meinem Mann. Hilfreich ist es, nicht zu heiss zu duschen, ein mildes Duschgel zu verwenden und anschliessend im etwas abgekühlten Zustand mit einer sanften, beruhigenden Bodymilk eincremen... Mehr kannst Du nicht tun. Auf jeden Fall würde ich Produkte für die sensible, empfindliche Haut verwenden (ggf. Apotheke oder Babysachen)...

Es kann auch einfach Trockenheit sein. Dass die Haut einfach gereizt ist nach dem Duschen. Du kannst dich auch danach schön einfetten, das hilft bei mir auch sehr gut Hautreizungen vorzubeugen. Hauöl auf die nasse Haut aufgetragen ist eine sehr gute Idee.

Ich vermute eine Allergie gegen einen Zusatzstoff. Vielleicht sogar das Parfüm im Duschgel. Ich würde es mal mit Frei aus der Apotheke probieren.

Wieso habe ich rote Flecken an den Beinen beim Stehen und nach dem Duschen?

Hilfe! Ich bekomme etwa seit einem Jahr flecken auf den Beinen beim längeren Stehen oder nach dem Duschen... die Flecken jucken nicht! Sie haben auch keine Erhebung! das sieht schrecklich und beängstigend aus! Ich nehme außerdem die Pille sollte dies eine Rolle spielen.... ich bin erst 18 Jahre alt und bin nahezu am Verzweifeln! Eine Allergie ist es nicht.. da mir ein Hautarzt bereits Allergiemittel verschrieben hat, die aber nichts geholfen haben! Bitte helft mir

...zur Frage

Duschen - trockene Haut

Da ich gerne lange heiß dusche leidet meine Haut. Eigentlich müsste ich sie nach jedem Duschen eincremen. Ich verwende Duschgel nur noch sehr sparsam. Ein Creme- oder Öl-Duschgel ist mir zu gefährlich, da davon alles schmierig wird und ich leicht ausrutschen kann.

...zur Frage

Schadet das duschen mit kaltem Wasser der Haut?

Ich dusche hin und wieder mal kalt um morgens fit zu werden. In letzter Zeit hat sich mein Hautbild etwas verändert. Ich habe an manchen Stellen kleine rote Pünktchen. Sieht aus wie AUsschlag. Kann das vom kalten Wasser kommen?

...zur Frage

Merkwürdiger Ausschlag am ganzen Körper (mit Bild).?

Hallo,

ich habe seit kurzem einen sehr merkwürdigen Ausschlag. Mein Hautarzt hat mir bereits Cremes verschrieben, die helfen jedoch leider nicht weiter. Um alles verständlich zu beschreiben, müsste ich einmal kurz aussholen. Und zwar habe ich Schuppenflechte, die ich aber im Grunde ganz gut im Griff habe. Ende Dezember hatte ich dann von einer auf die andere Nacht auf einmal kleine rote Flecken auf der Hinterseite beider Oberarme, welche sich nach und nach über den Körper ausbreiteten und an manchen Stellen jucken. Mein Hautarzt meinte, es handelt sich um die kleinfleckige Schuppenflechte und verschrieb mir eine Creme. Diese nehme ich seitdem, jedoch trat kaum eine Verbesserung auf. Eher im Gegenteil, die letzten Tage verschlechtete sich das Bild mMn. Hat jemand von Euch evtl. eine Ahnung, ob diese Flecken auch durch eine allergische Reaktion o.ä. ausgelöst werden konnten?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. (Ich werde zudem schnellstmöglich einen anderen Hautarzt kontaktieren)

Hier ein Bild: https://www.dropbox.com/s/fzg1kkuixowl1ui/20160204_202519.jpg?dl=0

...zur Frage

Nach dem Duschen rote Flecken beim Hals und Der Schulter ?

Hallo,

Ich habe immer nachdem ich mich mit Duschgel gewaschen habe , größere rote Flecken beim Hals und Schulter . Und das ist bei jedem Duschgel der Fall. Ich dusche mich nur lauwarm und creme mich immer nach dem Duschen ein . Ich war auch scohn beim Hautarzt und habe ein Allergietest machen lassen gegen ein paar Inhaltsstoffe , jedoch waren alle negativ. Was kann es noch sein ?

...zur Frage

Zittern nach Heißem Duschen

Hallo community,

diese Frage möchte ich mal gerne an euch richten. Ich dusche gerne lang und warm / heiß. Meistens morgen nach dem Frühstück.

Sehr oft ist es bei mir so, dass wenn ich mich nach dem Duschen wieder hinsetze meine Finger sehr zittrig sind. Wie als ob sie total nervös wären. Mein ganzer Körper wirkt auch irgendwie "zittrig", also irgendwie nicht entspannt.

An was liegt das denn, habt ihr das auch? Würde mich echt mal interessieren

Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?