Rote Flecken am Bein

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, so wie es sich anhört vermute ich mal dass es eine Entzündung ist. Ausgelöst wurde dies wahrscheinlich durch Keime, die in eine klitzekleine Wunde eingedrungen sind. Oder aber auch kann ein Insekt die Schwellungen ausgelöst haben wie z.b Zecken oder Bienen. Mit zeckenstichen muss man aber vorsichtig umgehen, da sich schnell Borreliose in den Jahren entwickeln kann. Oder es ist einfach nur eine Prellung, die angeschwollen ist die sich aber im Laufe der Tage wieder verzieht. Das kann wie gesagt alles sein.

Sie sollte aber zur Sicherheit sich von ihren Hausarzt beraten lassen, denn das ist immer der beste Weg.

Wie wäre es mit einem Foto? So lässt sich schlecht etwas sagen. Ansonsten sollte an es einen Hautarzt zeigen, gerade wenn man Beschwerden hat.

Was möchtest Du wissen?