Rote Augen nach 8h Kontaktlinsen- schadet das sehr?

2 Antworten

Das ist auf keinen Fall gut! Wenn die Augen brennen und rot sind ist das ein Anzeichen dafür, dass die Augen zu trocken sind. Schone sie lieber, indem du ein paar kontaktlinsenfreie Tage einlegst bis sich die Augen wieder erholt haben. Hast du noch eine Brille zu Hause?

Zur Sicherheit würde ich mir einen Termin beim Augenarzt machen. Da sollte man als Kontaktlinsenträger eh regelmäßig hin ;) Eventuell kann er dir andere Linsen empfehlen als die, welche du jetzt hast. Gibt ja welche, die mehr Feuchtigkeit speichern können.

Ja, du solltest nicht warten bis deine AUgen rot sind und brennen. Entzündungsvorgänge führen nicht nur zu direkten Schädigungen der Hornhaut, es bilden sich auch neue Gefäße, die bis in die Hornhaut einwachsen können und sich auch nicht mehr zurückbilden. Achte darauf die Linsen immer gut zu reinigen, damit sich die Augen nicht auch infektiös entzünden.

plötzliche Unverträglichkeit der Kontaktlinsen

Seit einigen Wochen bekomme ich beim Tragen der harten Kontaktlinsen sofort Grauschleier auf den Augen , b.z.w. auf den Linsen. Nehme nachts vom Augenarzt Augengel und tagsüber Augenspray. Nichts hilft. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?

...zur Frage

Sieht man durch farbige Kontaktlinsen normal?

Ich möchte mal gerne farbige Kontaktlinsen ausprobieren. Ich habe blaue Augen und würde mal gerne dunkle Augen haben. Aber sieht man durch farbige Kontaktlinsen denn überhaupt normal oder ist das Sehen irgendwie eingeschränkt?

...zur Frage

Können Kontaktlinsen jede Brillenstärke ersetzen?

Meine Brillenstärke wird immer größer. Ich würde so gerne Kontaktlinsen tragen, aber ich bin unsicher, ob das unbegrenzt möglich ist,ohne dass es meinen Augen schadet.

...zur Frage

Schaden farbige Kontaktlinsen den Augen?

Sind farbige Kontaktlinsen schädlicher für die Augen als neutrale? Kann die Färbung der Linse die UV Strahlung verstärken?

...zur Frage

Werden die Augen empfindlicher bei Kontaktlinsenträger?

Einersetis fällt mir das Zwiebelschneiden viel leichter mit Kontaktlinsen, andererseits wenn ich dann wieder die Linsen herausnehme sind meine Augen viel empfindlicher gegenüber äußeren Einflüssen. Zum Beispiel fangen sie sehr schnell an zu tränen, manchmal einfach so oder wenn die Luft recht trocken ist, beim Kochen reizt auch schon der Wasserdampf. Die Linsen vertrage ich aber eigentlich gut. Ist diese Empfindlichkeit normal und ich bin einfach anderes gewöhnt, wenn ich meine Linsen trage oder wird die Empfindlichkeit stärker, wenn man dann mal seine Linsen nicht trägt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?