Rote Augen nach 8h Kontaktlinsen- schadet das sehr?

2 Antworten

Das ist auf keinen Fall gut! Wenn die Augen brennen und rot sind ist das ein Anzeichen dafür, dass die Augen zu trocken sind. Schone sie lieber, indem du ein paar kontaktlinsenfreie Tage einlegst bis sich die Augen wieder erholt haben. Hast du noch eine Brille zu Hause?

Zur Sicherheit würde ich mir einen Termin beim Augenarzt machen. Da sollte man als Kontaktlinsenträger eh regelmäßig hin ;) Eventuell kann er dir andere Linsen empfehlen als die, welche du jetzt hast. Gibt ja welche, die mehr Feuchtigkeit speichern können.

Ja, du solltest nicht warten bis deine AUgen rot sind und brennen. Entzündungsvorgänge führen nicht nur zu direkten Schädigungen der Hornhaut, es bilden sich auch neue Gefäße, die bis in die Hornhaut einwachsen können und sich auch nicht mehr zurückbilden. Achte darauf die Linsen immer gut zu reinigen, damit sich die Augen nicht auch infektiös entzünden.

Was möchtest Du wissen?