Rota-Viren, wie lange bleiben Kinder krank?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In schweren Fällen kann das bis zu acht Tagen anhalten kann. Du weist aber schon dass Rotaviren ansteckend sind. Gehe auf jeden Fall Morgen zum Kinderarzt und lass es abklären ob es überhaupt Rotaviren sind.

Gute Besserung für dein Kind von rulamann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
traumprinzessin 04.08.2013, 13:06

Danke, ja, leider... Eine befreundete Kinderärztin meinte am Telefon, dass es sich aufgrund des Erkrankungsbildes sehr danach anhört. Ich gehe auf jeden Fall morgen zum Arzt! Die Bäder habe ich mit Flächendesinfektionsmittel (hilft auch gegen Rota-Viren) gereinigt...

Danke und liebe Grüße!

0
rulamann 04.08.2013, 13:13
@traumprinzessin

Sie muss jetzt viel trinken!! Egal was Hauptsache sie trinkt. Hat dir die Ärztin nicht empfohlen dass du zur Notaufnahme ins KH fahren sollst. ich an deiner Stelle würde die Kleine ins Auto packen und zur Notaufnahme fahren.

LG rulamann

1

Du solltest mal auf dieser Seite nachlesen:

http://www.rotavirus-info.de/content/

Hoffentlich hat deine Tochter den Virus nicht. denn dan sehe ich schwarz mit eurem Urlaub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mahut 04.08.2013, 13:05

Zur Sicherheit würde ich ins Krankenhaus fahren. denn es kann für deine Tochter auch gefährlich werden

1
traumprinzessin 04.08.2013, 13:09
@Mahut

Herzlichen Dank Mahut,

inzwischen hat meine Maus ca. 500 ml gesüßten Kamillentee und Orangensaft, sowie eine halbe Breze und frische Himbeeren (die wollte sie essen) im Bauch.

Liebe Grüße!

1

Was möchtest Du wissen?