Rötung in der Achselhöhle.. Wund, Schmerzen und Nässen.

2 Antworten

Es kann sein, dass sich im Achselbereich Pilze oder Bakterien angesiedelt haben. Ich würde zu einem Besuch beim Hautarzt raten. Er sollte einen Abstrich machen und untersuchen, was Ursache für die Beschwerden ist. Es gibt dann auch mit Sicherheit eine geeignete Creme oder Salbe, die die Beschwerden lindert und sogar heilt.

Hallo Aethrilour, jedesmal wenn ich eines der üblichen Deos benütze ergeht es mir ebenso. Auch ich hatte, genau wie wie Mahut schreibt, mit Babypuder angefangen bis die Entzündung weg war und noch etwas länger. Dann suchte ich mir einen Deostift ohne Aluminium und viele Zusatzstoffe. In der Drogerie habe ich einen guten Stift von Alverde gefunden, dieser reizt meine empfindliche Haut nicht und ich vertrage ihn gut - Alverde Naturkosmetik, Sensitiv Deo Roll-on Dry Aloe Vera Reis - schützt empfindliche Haut - 24 Stunden Wirkung. Die Formel mit hautberuhigendem Alo Vera-Gel aus kontrolliert biologischem Anbau schenkt eine zarte angenehme Pflege und ist dabei besonders sanft zur Haut - ganz ohne Alkohol und Aluminiumchloride. Der natürliche Wirkkomplex aus Bio-Reisextrakt, Bambusfasern und Siliciummineralien verleiht ein angenehm trockenes Hautgefühl und bietet 24-Stunden Schutz. Verzicht auf rein synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis, Hautverträglichkeit dermatologisch gestestet. Alles Gute - Sallychris