Rötung im Auge ist das automatisch eine Bindehautentzündung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kann auch eine Hornhautentzündung sein oder Trockene Augen. Die durch Unverträglichkeiten gegenüber Kontaktlinsen ausgelöst werden kann. Es gibt auch noch Kontaktlinseninfektionen. Deshalb gehe zum Augenarzt und lass es überprüfen.

Alles Gute von rulamann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sontko 16.07.2013, 23:07

Oder sie hat etwas während dem Tragen der Kontaklinsen etwas geraucht ... Das würde auf jedenfall das trockene und rote Auge erklären

1

Hallo Jullien,

nein, das muss nicht unbedingt eine Bindehautentzündung sein. Ich denke, es ist eher eine Reizung. Gut helfen Augentropfen, damit die Augen weder benetzt werden. Ausserdem kannst du kühle Kamillenbeutel auflegen.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher noch keine Bindehautentzündung.

Vielleicht hast du Augentropfen (kochsalzlösung) zu Hause. Oder in schwarztee getränkte Wattebausche. Das lindert den Juckreiz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?