Röntgenabteilung Spital - Ansteckung/Lunge?

1 Antwort

Ja.

Offene TBC ist sehr sehr selten.

Wenn, dann müssen alle Kontaktpersonen informiert werden und zu einem Kontrollröntgen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Unerklärliche Rückenschmerzen

Neuerdings habe ich jeden Morgen nach dem Aufstehen Rückenschmerzen, die relativ stark sind; war schon beim Arzt, aber in der Röntgenaufnahme war nichts zu erkennen. Was soll ich jetzt machen ? PS: bin Rückenschläferin

...zur Frage

An die Lungen Spezialisten. (Röntgenbild)

es handelt sich um einseitige Thoraxschmerzen im Rechten (links im Bild) Lungenflügel.
Ich sag mal extra nicht was der Arzt diagnostiziert hat um unabhängige Meinungen bezüglich der Schmerzursache einzuholen.

...zur Frage

Was ist das denn?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meine Rötgenbilder bekommen. War da wegen einer Skoliose von wie sich heraus gestellt hat 10 Grad und meinem Rundrücken. Habe mir die Bilder ebend angesehen und da finde ich, sieht etwas komisch drauf aus. Bei meinem linken Lungenflügel unten, diese helle Stelle... Vielleicht haben die Ärzte das ja übersehen, oder es ist einfach nichts schlimmes... . Könnt ihr euch das vielleicht mal anschauen und mir sagen was das sein könnte? Bin ein bischen ratlos gerade.... . Danke euch.

PS: ich hab die Stelle rot eingekreist, die ich meine.

...zur Frage

Wann ist Tuberkulose ansteckend?

Ist jemand, der Medikamente gegen Tuberkulose einnehmen muss, auf jeden Fall auch ansteckend?

...zur Frage

Bei Arztwechsel Röntgenbilder und andere Dokumente mitnehmen?

Guten Tag,

Da eine Arztpraxis, die ich einmal aufgrund der Lage aufsuchte, absolut nie per Telefon erreichbar ist und ich es satt habe, über 20x anzurufen, um einen 10-minütigen Termin auszumachen, möchte ich verständlicherweise die Praxis wechseln.

Nun ist es aber der Fall, dass die besagte Praxis (Orthopädie) einige Röntgenbilder hat, die die Beschwerden erklären. Diese würde ich sehr gerne mitnehmen und nicht neu anfertigen lassen.

Kann ich dann einfach zu der Orthopädie hinfahren und meine Bilder verlangen, um diese zum anderen Arzt mitnehmen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?