Ritzen mit 13

Support

Liebe/r KatyJ, es hört sich besorgniserregend an, wie Du Deine Lage beschreibst. Deine Situation hat allerdings Ausmaße, in der die Community Dir wahrscheinlich nur bedingt helfen kann. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Ich wünsche Dir alles Gute!

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey.

ich verstehe dich sehr gut, so eine ähnliche phase hatte ich auch mal. es ist schwer für einen selbst dort raus zu finden.

wenn du mit deiner beratungsstelle nicht zufrieden bist, versuch es bei einer anderen. halte dich an leute, die dir gut tun. halte dir dinge vor augen, die dir spaß machen und die du kannst. das ritzen tun vielleicht in diesem moment gut, aber es schadet dir mehr als du denkst.

es gibt auch möglichkeiten, sich akut in eine klinik zu begeben (habe ich auch gemacht!!!)

es hat mir unheimlich gut getan. ich war 2 wochen auf einer neurologischen station im Krankenhaus und hatte da ein tolles programm und super gespräche...

vielleicht hilft dir sowas schon ein wenig weiter.

ich hoffe es sehr.

auch wenn ich dir jetzt hier direkt nicht helfen kann, wünsche ich dir alles gute und hoffe, dass du den absprung in ein schöneres leben findest. ich hab es nach 5 jahren endlich geschafft und es hat sich gelohnt!!!

ich stimme deine Antwort zu

0

Hallo Katy,

wenn man so ein Problem hat gibt es nur eins - man muss sich einmal Jemand anvertrauen der die entsprechende Kompetenz hat und der alle Seiten einmal an einen Tisch bringt. Ich schätze nämlich das Dein Problem wie schwer es auch sein mag Auswirkungen hat auhc in deinen schulischne leistungen (?)

Wenn Du schreibst das Du in eine Beratungsstelle gehst und auch Deine Mutter Beschied weis und es nicht irgendwie gefunkt hat weis ich nicht ob da wer im Tiefschlaf liegt?

Wie auch immer ich würde mich an Deiner Stelle einmal hinsetzen und eine Liste schreiben was bei Dir schief läuft und was nicht.

Ja und dann rufst Du mit der Liste hier einmal an : 0800-1110333 das ist die Nummer gegen Kummer für Teenys und Kinder. hier steht etwas mehr zum Thema drin

:https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Du könntest Dich aber auch an das Jugendamt wenden. Jedenfalls solltest Du Dich einmal mit Jemand aussprechen und ihm Deine Ängste erzählen bei der genannten Telefonnummer kannst Du das auch anonym.

Was das Thema Angst angeht ist Angst etwas Wichtiges - denn sie warnt uns vor so manchen Fahrlässigkeiten die wir sonst tun würden. So würde ich z.B. nicht so ohne weiteres irgendwo ins Wasser springen wo ich nicht sicher bin.........

Also ruf da bei der Nummer einmal an und sprich mit denen und sage denen auch das Du weder in der Beratungsstelle noch von Deiner Mutter richtig Hilfe bekommst.

Alles Gute Stephan

PS. Ich hoffe einmal Du kommst aus Deutschland da auch Teenys aus AT und CH / Liechtenstein hier schreiben bei denen ist aber die Telefonnummer 147 (Rat auf Draht) eher sinnvoller.

Was genau meinst du denn mit Beratungsstelle? Ich würde dir ja empfehlen zu einem Psychologen zu gehen.

Hallo KatyJ, du bist doch noch so jung! Meinst du, wenn du dich umbringst ist das Problem gelöst? Weine nicht - nicht offen - , zeige denen deine Stärke die auch du hast, dann werden sie dich akzeptieren müssen. Es kommen immer auch bessere Tage, auch für dich! Das sagt dir jemand der 73 Jahre alt ist. Laß dich nicht hängen, dies wünscht dir Fischkopp

Selbstmord würde ich dir NICHT raten !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es gibt immer einen anderen Weg. Und es muss ja auch einen GRUND geben warum du gemobbt wirst. Moobing ist z.B. bei mir ein absolutes NO-GO.

Ja es gibt immer einen Grund, manchmal sind es schiefe Zähne, manchmal zu kleine Brüste ... ich würde sagen man kann selten was dafür.

0

Was möchtest Du wissen?