Ritalin Adult 8x40mg/ Tag -Wie Absetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß dich! Reduziere die Dosis alle 2-3 Tage um 40mg und schreib dir deine Konsumzeiten auf ein Zettel auf, der Wille muss natürlich auch gegeben sein. MfG

Das plötzliche Absetzen von Methylphenidat nach längerem Gebrauch kann in manchen Fällen während einiger Tage zu einer verstärkten Hyperaktivität, Gereiztheit oder depressiven Verstimmung (nicht Depression) führen, in anderen Fällen tritt einfach das ADHS wie vorher wieder auf.

Hier die Quelle:

https://www.chemie.de/lexikon/Methylphenidat.html

LG