Ritalin?

4 Antworten

Wer hat dir Ritalin gegeben. Ein kurzes Medikament ist das nicht. Das ist der Einstieg in den Drogensumpf. Ohne Arzt, der dir ein gelbes BRM-Rezept in Dreifauchausführung ausstellt, bekommst du kein Ritalin. Und du hast nur eine Woche die zwei Belege einzulösen. Der mittlere Beleg bleibt beim Arzt, für die Bundesopiumstelle, der dritte Beleg bleibt in der Apotheke und der gelbe Beleg, mit dem wird abgerechnet. Das ist aber nicht für Leute, die sich nicht konzentrieren können, sondern für Leute mit ADHS oder Schmerzen, die es sehr lange auch benötigen. Bei meiner Mutter kam ein Student in ihre Praxis und wollte Ritalin haben. Die hat ihn in die Psychiatrie einweisen lassen und gesagt: "Wenn du es zur Konzentration brauchst, werden die es dir schon sagen, ob es nötig ist."

Du wirst hier - in einem Gesundheitsforum - sicher keine Tipps zu einem Medikamentenmissbrauch bekommen. Und nichts anderes ist es, wenn man ein Medikament für einen anderen als den zugelassenen Zweck nimmt.

Wenn du gut vorbereitet bist, brauchst du keine fragwürdigen Mittelchen, um die Prüfung zu bestehen, das schaffst du ganz alleine, wie ganz viele andere Menschen auch.

Und stell dir mal vor, du nimmst das jetzt für die Prüfung, verträgst das aber nicht und kannst dann wegen schlimmer Nebenwirkungen die Prüfung gar nicht machen. Was dann? Willst du das riskieren?

Also lass den Mist, bereite dich gut vor und dann wirst du auch so deine Prüfung bestehen.

Viel Erfolg!

Das eine Sache für sich Das kannst du dir ganz genau aussuchen wie du möchtest entweder nimmst du Ritalin und wirst es später brauchen oder du lässt es wenn du es nicht brauchst Und später nicht brauchen möchtest.

Ritalin verändert die Biochemie in dem kleinen Stöpsel hinten am Hirn maßgeblich.

Normale Leute haben drei Gänge.

Standart Stress Überfordert

Menschen die Ritalin brauchen stehen permanent auf Stress oder Vollgas. Ritalin pusht das höher bis ultimo. Die dieses System zusammen und der Standort wird wieder eingelegt.

Menschen die Ritalin nicht brauchen Stehen auf Standard. Nehmen sie es stehen sehr stress oder auf Vollgas und Überforderung. Das nehmen diese als Anregent wahr... das ist nicht wahr das liegt am Adrenalin wegen der Überforderung ohne äußere Tatsachen die das erforderlich machen.

Und hast du es Ganz schlecht getroffen nimmst du die Pille nur ein zwei mal und du bist Einer von uns .

ADHS ist wie an einer Autobahn stehen, die Gedanken sind die vorbeirasenden Autos .wusch wusch du siehst nur Lichter.. Ab und an erkennst du mal ein Auto das ist denn der Gedanke den du mitbekommen hast. Du wirst immer diese Autobahn stehen das ändert sich nie aber mit Ritalin von Sie Langsamer und du kannst besser denken.

Lass es oder lass es nicht.

Das ist es nicht wert denn Die Medikamente machen es langfristig nicht besser sondern sorgen für krankheiten wie Parkinson und noch vielleicht nebensächliche wie suchtneigung

Ach so Stigmatisierung Ausgrenzung und krank sein kann ich nicht empfehlen, ist anders als man denkt schätze ich.. War leider nie gesund.

Wähle Beweise. Google Amphetaminintox.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mir wären die möglichen Nebenwirkungen zu gravierend, als dass ich sie vor einer für mich so sehr wichtigen Prüfung nehmen würde.

Du weißt schon, dass Konzentrationsmangel zu den möglichen Nebenwirkungen

zählt ?

Wer Dir das empfohlen hat, kann es nicht sehr gut mit Dir meinen !