Riss in der Zunge

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Risse in der Zunge, die nicht verheilen, sind manchmal Symptome für Erkrankungen des Magen- oder Darmtraktes. Geh bitte mal zu deinem Hausarzt - vorsichtshalber.

Woher können Zahnschmerzen noch kommen?

Hallo liebe Leute! Ich habe seit gestern leichte Zahnschmerzen an einem Backenzahn unten. Wie kann ich wissen, ob das ein Loch ist oder etwas anderes? Wie kann man die Schmerzen voneinander unterscheiden und welche anderen Ursachen sind noch möglich? Wann sollte ich spätestens zum Zahnarzt gehen?

...zur Frage

Ist das eine Aphte am Ende meiner Zunge?

Ich hab seit neustem im hinteren rechten Bereich meiner Zunge Schmerzen und ich kann nicht genau identifizieren woran das liegt. Es sieht einwenig offen aus und auch blau und brennt wenn ich Säurehalte Getränke wie Orangensaft trinke. Ist das eine Aphte (mein Freund hat welche und wir haben uns geküsst aber es heißt sie wären nicht ansteckend) oder ist es eher was aufgebissenes?

...zur Frage

Habe mir am vergangenen Samstag beim Essen seitlich auf die Zunge gebissen

Das tat ziehmlich weh und wurde dann weißlich. Seit gestern ist das weiße weg, und ich sehe das ich mir ein Stück mit abgebissen habe. Kann kaum sprechen und essen, es tut wahnsinnig weh. Wie lang dauert es bis es heilt, und kann man unterstützend was zur schnelleren Heilung tun?

...zur Frage

Kleine Bläschen auf der Zunge, was kann ich gegen die Entzündung machen?

Ihr kennt das sicherlich auch, ein kleines Bläschen auf der Zunge. Meist am Rand, oder an der Zungespitze. Was kann ich denn gegen diese Entzündung machen? Oder woher kommt sie? Ich habe nun seit 2 Wochen immer an einer anderen Stelle so ein Bläschen. Hängt das mit der Ernährung zusammen?

...zur Frage

Bluterguss - Was kann ich machen?

hallo, beim sport habe ich mir gestern einen fetten bluterguss einkasiert. heute ist er dunkelblau und gut geschwollen. die stelle ist auch besonders schmerzempfindlich. was kann ich machen, damit der bluterguss schnell wieder weggeht?

...zur Frage

Zungenbelag entfernen, wie macht man das am besten?

Wie kann man seine Zunge richtig reinigen? Ich muss immer so leicht würgen, wenn ich das mit der Zahnbürste versuche. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich finde nur mit Mundwasser reicht das nicht so richtig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?