Riss in der Zunge

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Risse in der Zunge, die nicht verheilen, sind manchmal Symptome für Erkrankungen des Magen- oder Darmtraktes. Geh bitte mal zu deinem Hausarzt - vorsichtshalber.

frage zum zungenpiercing frisch gestochen

hallo

ich hab zwar vor einigen jahren schonmal ein zungenpiercing gehabt aber da ohne jegliche probleme.

unzwar is es so das ich mir das vor ca 4 stunden stechen lassen habe. und die mir das piercing genau wieder da durchgejagd haben wo mein altes war.

das es angeschwollen ist und zu anfang bluten kann is mir bewusst.

die zunge is auch angeschwollen aber was mich eher wundert.. ich schau ab und an ob noch platz is von dem stab her und wenn ich es dann auf meine unetr lippe stelle so das oben der stab etwas raus schaut dann fängt das gleich an zu bluten.

sonst ist gar nichts.. nur wenn ich das so mache. an was kann es denn liegen das es genau da dann anfängt? hängt das irgendwie mit Grind an der zunge fest und so löse ich das?

und dann noch zu dem angeschwollenen.wenn man nichts mehr vom stab sieht muss man sich nicht sooo gedanken machen oder? spätestens dann wenn die kugel sich in die zunge bohrt?

...zur Frage

Zahn fühlt sich komisch an, kann nicht beißen dort, kein Karies sichtbar, was kann die Ursache sein?

Hallo, ich habe seit Mitte der Woche Zahnschmerzen erst bei bestimmten Essen/Trinken, oder wenn man mit der Zunge drauf gedrückt hat, gestern dann auch vormittags ohne erkennbaren Grund und gestern Abend hab ich festgestellt das ich da an der Stelle nicht kauen kann. Auch mit der elektrischen Zahnbürste da drüber putzen ging nicht, da hatte ich das gefüllt es haut ihn mir raus.

Wenn ich jetzt auf ne bestimmte Art zubeiße, also ein Punkt an dem Zahn treffe, dann fühlt sich das komisch an, als ob er locker wäre oder ein Riss drin wäre oder so.

Es ist der 4. Zahn im Oberkiefer, er hat schon eine paar Jahre alte Füllung. Karies kann ich nicht erkennen. Am Zahnfleischrand ist ein Bereich sehr helles weiß.

Ich war auch erst im März beim Zahnarzt, da war noch alles in Ordnung. Ich hole mir am Dienstag aber gleich einen Termin.

Aber vielleicht hat von euch einer eine Idee was das sein kann? Bzw. was der Zahnarzt da machen kann, wie kann er der Zahn retten?

Danke euch und ein schönes Wochenende!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?