Risikofaktoren für plötzlichen Kindstod?

1 Antwort

Der plötzliche Kindstod ist definiert als plötzlicher Tod eines Säuglings, für den trotz Autopsie und Untersuchung des Auffindeortes keine Ursache – wie zum Beispiel Krankheit oder Unfall – ermittelt werden kann. Es gibt also keine bekannte Ursache, aber es gibt Risiko faktoren, die meist die Schlafumgebung des Kindes betreffen, da der plötzliche Kindstod meist während der Schlafzeit auftriit. Zu den Risikofaktoren gehören Bauchlage des Kindes, rauchende Eltern und eine Überwärmung des Kindes durch Überdecken.

Herztod bei Menschen unter 30?

Hallo, wie wahrscheinlich ist es, dass junge Menschen an einem plötzlichen Herztod sterben? Gibt es irgendwo Angaben zur Häufigkeit? Ist das eher eine Seltenheit oder passiert das auch öfters?

...zur Frage

Wann Eisentabletten nehmen?

Wann sollte man am besten Eisentabletten nehmen? Ich weiß, dass man sie nicht nehemn soll, wenn man Kaffee trinkt. Was gibt es noch zu beachten? Tageszeit, andere Lebensmittel? Was muss man beachten, wenn man Magenschmerzen bekommt?

...zur Frage

Was muss man bei Reisen in tropische Gebiete beachten?

Worauf sollte man bei Reisen in die Tropen achten? Gibt es irgendwelche Verhaltensgrundregeln oder Dinge, die man uaf jeden Fall dabei haben sollte? Ich meine alles, abgesehen von den notwendigen Impfungen für das entsprechende Gebiet! Danke für eure Tipps.

...zur Frage

Was muss man beim Langzeit EKG beachten?

Ich soll jetzt ein Langzeit- EKG bekommen, also über 24 Stunden, das heisst ja dann ich werde es auch mit nach Hause nehmen. Muss ich dann in diesen 24 Stunden etwas besonderes beachten, also gibt es Sachen, die ich nicht machen darf?

...zur Frage

Was muss mann bei der Marcumareinnahme beim Essen beachten?

Meine Mutter muss jetzt neu Marcumareinnehmen. Sie hat gesagt, dass ihr der Arzt noch was zum Essen gesagt hat, sie weiß aber nciht mehr genau was. Irgenwas mit Gemüse oder so. Was gibt es da zu beachten?

...zur Frage

Gibt es Regeln, die man beachten sollte, wenn man Saunaanfänger ist?

Kann auch ein Anfänger einfach so in die Sauna gehen oder sollte man sich vorbereiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?