Risikofaktoren für plötzlichen Kindstod?

1 Antwort

Der plötzliche Kindstod ist definiert als plötzlicher Tod eines Säuglings, für den trotz Autopsie und Untersuchung des Auffindeortes keine Ursache – wie zum Beispiel Krankheit oder Unfall – ermittelt werden kann. Es gibt also keine bekannte Ursache, aber es gibt Risiko faktoren, die meist die Schlafumgebung des Kindes betreffen, da der plötzliche Kindstod meist während der Schlafzeit auftriit. Zu den Risikofaktoren gehören Bauchlage des Kindes, rauchende Eltern und eine Überwärmung des Kindes durch Überdecken.

Kann man Smoothies mixen wie man will?

Ich habe vor kurzem angefangen eigene Smoothies zu machen mit einem eigen Mixer. Kann ich beliebig Zutaten zusammenmixen oder gibt es irgendwelche Regeln etc die man beachten sollte? Für mich sollte es einfach nur gesund sein und gut schmecken. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Plötzlicher Kindstod, wie sorgt man vor?

Was kann man machen, um das Risiko eines plötzlichen Kindstods so klein wie möglich zu halten? Ich weiss dass man nicht rauchen sollte und die Kinder am besten in einem Schlafsack anstatt unter einer Decke schlafen lässt.

...zur Frage

Ursachen für den plötzlicher Kindstod!

Was gibt es für Ursachen und wie kann man vorbeugen?

...zur Frage

Was beachten bei Rheuma?

Bei meiner Mutter wurde jetzt leider Rheuma festgestellt. Was bedeutet das jetzt für sie? Was sollte sie in ihrem Verhalten und Alltag jetzt beachten? Gibt es bestimmte Verhaltsregeln für Rheumapatienten?

...zur Frage

Plötzlicher Kindstod, darf ein Lammfell im Bett sein?

Ich weiß ganz Vieles ist nicht erlaubt bei Babys im Bett, weil immer die Gefahr des plötzlichen Kindstodes besteht. Wenn es jetzt so kalt wird und das Kind eh nur auf dem Rücken liegt und sich auch nicht drehen kann, ist dann ein Lammfell ok oder sollte man das lieber lassen, weil man damit ein zu großes Risiko eingeht?

...zur Frage

Kur für seit 30Jahren Mariuana Rauchende?

Hallo,

mein Mann hat seit ca.30 Jahren Mariuana geraucht. Er ist Arbeitslos und spielspielt ganzen Tag zu Hause. Gibt es Kur für mein Mann, und wie viel kostet?

Sie können unter meinem E-Mail; johyunnam@naver.com erreichen.

Vielen Dank Voraus.

Hyunnaam Jo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?