Rippenfraktur der 11. Rippe, wann kann wieder Sport getrieben/gearbeitet werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo scully,

Arbeit und Sport sollten erst nach etwa 4 Wochen wieder aufgenommen werden, da es sonst zu Komplikationen kommen könnte; aber natürlich hält sich nicht jeder daran.

HINWEIS: Die Schmerzen sind aber u.U. so stark, dass du erst nach etwa 2 Monaten am Sport bzw. Joggen auch deine Freude haben wirst.

Liebe Grüße, Alois

Danke Alois für Deine Stellungsnahme! Ich hatte gehofft, dass die Lage dieser "Freien Rippe" sich eher günstiger auf die Verkürzung der Schonzeit auswirkt. Nun gut, bei meiner Arbeit kann von "Schonung" nicht die Rede sein...aber 4 Wochen? LG Scully

0
@scully

Gern geschehen, und: Ja, 4 Wochen ist der Richtwert....

0

Was möchtest Du wissen?