Rippendruck

2 Antworten

Gerdavh macht sich zu Recht Sorgen. Es hört sich wirklich nach einem Problem mit deinem Herzen an. Damit du keinen weiteren Risiken ausgesetzt bist, solltest du umgehend zum Internisten oder noch besser zum Kardiologen gehen und deine Beschwerden vortragen. Gerade bei Frauen ist ein Herzinfarkt nicht immer eindeutig zu erkennen, deshalb bitte untersuchen lassen.

Meine erste Untersuchung war die beim Kardiologen vor einem viertel jahr, wie auch beim Angiologen. ALLES OK GEWESEN, auch beim Belastuns-EKG. Und nu?

Hallo dorle, ich würde an Deiner Stelle zu einem Internisten gehen, damit abgeklärt wird, ob Du keine Herzerkrankung hast. Vielleicht sollte mal ein Ruhe-EKG und ein Belastungs-EKG gemacht werden. Bei einigen, behandlungsbedürftigen Herzerkrankungen klagt der Patient über einen reifartigen Druck im Brustbereich. Ich würde diese Untersuchung auch nicht auf die lange Bank schieben. Deine Schilderungen sind nicht dämlich, Du musst zum Arzt!! Alle Gute. Gerda

Aufgrund von Fragen anderer, die ich heute beantwortet habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, das Du leichte Herzinfarkte gehabt haben könntest. Bitte, geh möglichst bald zum Internisten oder Herzspezialisiten. lg Gerda

@gerdavh

Habe Angiologe und ekg Cardiologe hinter mir. War alles ok!!!!