Rippenbruch geholt ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo spoog25, die Rippen kann man doch tasten - wahrscheinlich hat @mahut recht, und Du hast eine schwere Prellung, das kann ziemich starke Schmerzen verursachen. Unten rechts am Bauch sind keine Rippen, die sind am Brustkorb, weil sie die Lunge und das Herz schützen. Geh lieber vorsichtshalber zum Arzt und lass das mal begutachten. Wenn er nur eine schwere Prellung diagnostiziert, solltest Du Dir in der Apotheke Heparinsalbe oder Arnicasalbe besorgen, dann löst sich der Bluterguss schneller auf. Gute Besserung. Gerda

Die Rippen sind am Brustkorb, du solltest morgen zum Arzt gehen wenn du so einen grossen tiefblauen Bluterguss hast, wenn es aber schlimmer wird solltest du den Notärztlichen Dienst anrufen. Nicht das du innere Blutungen hast.

Die Rippen spürst du wenn du mit den Fingern vorsichtig am Brustkorb entlang tastest. Du kannst die Rippen (wenn du nicht ziemliches Übergewicht hast) einzeln mit den Fingern spüren. Dann weisst du ja, ob der blaue Fleck mit den Rippen in Zusammenhang steht oder nicht. Wenn du den Verdacht hast, dass da ein Zusammenhang besteht, dann solltest du allerdings zum Arzt gehen, denn eine gebrochene Rippe kann für die Lunge gefährlich werden. Gute Besserung wünsche ich dir.

Milzschwellung?

Liebe Community,

vor einiger Zeit habe ich eine Beule an einer der linken Rippen entdeckt (keine ahnung ob die schon immer war). Beim tasten fühlt es sich so an als würde die Rippe weiter hervorstehen als die anderen. Allerdungs ist die Beule auch drum herum (siehe Foto). Ich leide an einem Beckenschiefstand und gelegentlich auch unter Rücken und Hüftschmerzen. Seit einer Woche fällt mir auf, dass wenn ich auf die hervorstehende Rippe drücke es schmerzt. Drum herum schmerzt es bei druck nicht.

Ich habe jetzt angst, dass iwas mit der Milz sein könnte - Aber würde man dies so offensichtlich sehen? Schmerzen habe ich sonst an dieser Stelle nicht...

Muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Quetschung am Nagel fast schwarz

Eine Quetschung, die ich mir am Nagel zugezogen habe, ist jetzt schon fast schwarz. Es sieht etwas unheimlich aus. Ist das normal oder kann es sein, dass die Stelle langfristig geschädigt ist? Sollle es nicht eigentlich nur blau oder lila sein?

...zur Frage

Wie erkennt man einen Rippenbruch?

Hallo. Am 23.12 bin ich angefahren worden. Man hat mich direkt an den Rippen getroffen seidem besteht eine leichte schwellung und ein bluterguss. Die schmerzen werden immer mehr und ibuprofeen 600 helfen kaum noch. Nun ist meine frage ob man einen bruch selbst erkennen kann? Es knackt leicht beim atmen und wenn ich einen leichten druck auf den rippen ausübe fühlt es sich "gummihaft" an (kanns nicht anders beschreiben^^) Möchte ungern ins krankenhaus fahren weil es ja auch nur eine prellung sein könnte. Hoffe ihr könnt mir helfen :) Liebe grüße

...zur Frage

blauer, dicker Finger. kann ihn kaum bewegen

Ich habe mir vor 4 Tagen, den Zeigefinger knallhart in der Tür eingeklemmt, er tat paar Tage weh, aber alles ging. Nun habe ich gestern Wii gespielt und habe beim Tanzen ausversehen mit der Wii-Fernbedinung volle Kanne auf die gleiche Stelle geschlagen. Er ist über Nacht blau-lila und ein wenig dick geworden. Ich kann ihn ein wenig bewegen. Und jede kleinste Erstütterung tut weh (zb wenn ich hüpfe). Meine Mutter meint, es sei ein Bluterguss, aber ich habe Angst, dass was gebrochen ist. Könnte das sein ? Wie bekomme ich meine Mutter dazu mich zum Krankenhaus/Arzt zu fahren ? wenn ich frage meint sie eh immer nur: das geht nach paar Tagen weg, ist halb so schlimm

...zur Frage

Werden gebrochene Rippen irgendwie geschient?

Was machen die Ärzte wenn ein Patient mit gebrochener Rippe oder gebrochenen Rippen kommt. Das kann man doch nicht schienen? Aber irgendwie muss man die Knochen wieder zum Zusammenwachsen bewegen können. Wie geschieht das?

...zur Frage

Hallo, war am Mittwoch eislaufen und bin heftig auf die Rippen gefallen.Hab seit mittwoch starke rückenschmerzen und meine Rippen tun weh,ist es was schlimmes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?