Rippenbogen steht hervor?

1 Antwort

Beziehe mal progressive Muskelentspannung in dein Programm mit ein. Wichtig ist immer Anspannung und Entspannung im Wechsel.

Es gibt immer eine bestimmte Veranlagung. Man kann ausgleichen, aber manches wird auch bleiben.

Mache weiter wie bisher, wenn es dir gut bekommt, aber übertreibe nicht, damit es nicht ins Gegenteil verkehrt. Ein Zuviel kann auch schaden!

Was mir noch einfällt sind Atemübungen.

Lege die Hände auf deine Rippen und atme dann tief unter deine Hände ein, ziehe mit den Fingern oder in Gedanken die Rippen weit auseinander.

Spannung etwa 10sec. halten und nicht atmen.

Beim Ausatmen ganz langsam wieder nachgeben und die Rippen ganz locker lassen, den Ausatem so lang wie möglich ziehen und die Entspannung spüren.

Mehrmals wiederholen.


1

Und noch eine Frage nützen Couch Dips für die Brust?

0
55
@toilet01

Ich musste mich erstmal informieren, was das ist.

Soweit ich das gesehen habe ist es mehr für den Muskelaufbau in den Armen.

Du musst es ausprobieren. Nur eigene Erfahrungen können dir den richtigen Weg weisen. Probieren geht über studieren.

Aber immer vosichtig und moderat anfangen und langsam steigern.

0

Leberschaden von schwarzem Tee?

Ich liebe es sehr viel schwarzen Tee zu trinken. Ab und zu spüre ich diese typischen Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen. Das scheint die Leber zu sein. Bekommt man vom Schwarztee Leberschäden?

...zur Frage

Elbogen knackst wenn ich Liegestütze mache wieso ???? was kann ich dagegen tun???

Frage steht oben. Danke im Voraus.

...zur Frage

Plötzlicher Organvortritt am rechten Rippenbogen, 5* zurück geschoben,keine Zwerchfellhernie,was dann?

Also scheint das zwerchfell nicht eingerissen zu sein.

Meine Frage wäre ob es sich nicht doch um meinen Volvulus des Dickdarms handeln könnte,Chirurg meint Nein. Ich sehe das anders. Allerdings in dieser Form kann fast von Glück reden dass ihn zurück oder was auch immer schieben konnte. Hatte öfter schon Probleme beim bücken,jetzt anhaltende Beschwerden im oberbauch je nach Lage,schmerzen zwischen den schultern. Organe sonst im Sono o.B .Zu meinen Grunderkrankungen . Vor kurzem hypertone Krise mit Tachycardie ,sonst bradycard

V.a. Rheumatoide Arthritis bei bekannter Arthrose

Hat jemand solche Erfahrungen gemacht oder sieht eine Verbindung?

Vlg 

...zur Frage

wo sitzt die leber

nach blinddarm op ständiger druck rechts unterm rippenbogen,weiss jemand was das sein kann? hat das mit der Leber zu tun?

...zur Frage

Kann man mit Golferellenbogen Liegestütze machen?

Hallo zusammen,

Bei mir wurde ein Golferellenbogen festgestellt, und ich wollte fragen ob es schadet wenn ich jetzt noch einige Liegestütze am Tag mache? Ich will nämlich nicht, dass es schlimmer wird. Habe während und nach den Liegestütze eigentlich keine Schmerzen.Meistens nur wenn ich mit dem Arm komisch verdreht im Bett geschlafen habe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Worauf muss ich bei Liegestützen besonders achten?

Ich möchte gerne in der Früh ein paar Liegestützen und Situps machen, danach bin ich irgendwie wacher. Aber man kann da ja so viel falsch machen. Worauf muss ich bei Liegestützen denn besonders achten? Ich hatte schonmal ziemlich Rückenweh, weil ich da irgendwas falsch mache glaube ich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?