Ringfinger - Nerv eingeklemmt?`

1 Antwort

Hallo, ich tippe da auf eine Sehnenscheidenreizung - wenn nicht gar -entzündung. Sport solltest Du zur Zeit besser nicht auch noch machen, sondern Deine Hand schonen. Ich würde an Deiner Stelle sogar damit zum Arzt gehen - vielleicht wäre es sinnvoll, Dich mal für kurze Zeit krank zu schreiben, ehe die Sache chronisch wird. Er könnte Dir bestimmt auch entzündungshemmende Salben empfehlen, falls ich mit meiner Vermutung richtig liege. Ich würde mich um eine andere Maus bemühen, notfalls selbst kaufen. Wahrscheinlich ist Deine zu klein oder lässt sich nicht ausreichend leichtgängig handhaben. lg Gerda

Sehnenscheidenentzündung durch Stricken?

Kann man durch viel Stricken eine Sehnenscheidenentzündung bekommen? Was kann man dagegen tun, einfach pausieren, oder kann man aktiv was dagegen tun?

...zur Frage

Kurzer, stechender Schmerz im Handgelenk - was ist das?

Hallo Community,

ich habe seit heute früh ein Problem:

In meinem rechten Handgelenk (auf der Außenseite des kleinen Fingers) habe ich immer wieder einen heftigen, stechenden Schmerz, der allerdings nur ca. 1-2 Sekunden andauert. Dieser Schmerz tritt bei keiner bestimmten Bewegung auf, sondern eher willkürlich (Ruhezustand, Hand an der Maus, Tippen auf der Tastatur). Ich kann den Schmerz also nicht "reproduzieren".

Bewegen kann ich die Hand ohne Schmerzen. Sobald der Schmerz aber kommt, krümmt sich mein ganzer Körpe vor Schmerzen und ich lasse Gegenstände fallen, die ich in der Hand gehalten habe.

Beim Rotieren des Handgelenks ist ein leichtes Knacken zu hören...

Hatte jemand soetwas auch schon mal? Kann das eine beginnende Sehnenscheidenentzündung sein? Oder kann es von Verspannungen im Rücken/Nacken oder sowas kommen?

Wäre sehr froh, wenn hier jemand Rat wüsste!

Viele Grüße Riki

...zur Frage

Hab mir glaube ich einen Nerv im Rücken eingeklemmt...

Die Schmerzem entstehen im unteren Rücken und strahlen nach rechts in den Po aus. Gibt es irgendwelche Übungen die diesen Schmerz lindern? Langsam wird der Schmerz echt unangenehm und bis zum Arzttermin dauerts noch...

...zur Frage

Große Schmerzen im Handgelenk

Hallo ihr da draußen! Mir passiert es öfters, dass ich mir einen Nerv (zumindest glaube ich, dass es der Nerv ist) im Handgelenk einklemme. Ich muss meine Hand nur öfters hin und her und es ist alles wieder in Ordnung. Heute ist es wieder passiert und es tut noch immer weh. Ich habe es jetzt schon seit 3 Stunden und das hin und her bewegen hat nichts geholfen. Die Schmerzen sind sehr groß. Vor allem wenn ich die Hand bewege. Am größten sind die Schmerzen wenn ich das Handgelenk nach oben ziehe. Kann mir jemand helfen? Was könnte es sein? Ich will nicht unbedingt ins Krankenhaus fahren...

...zur Frage

Schmerzen und Gefühlsstörungen der Hand

Schon seit einiger Zeit habe ich im Ringfinger und im kleinen Finger kein Gefühl mehr, das ganze wird auch noch von Schmerzen der Hand begleitet. Mein Hausarzt hat mir gesagt, dass dafür wahrscheinlich ein eingeklemmter Nerv verantwortlich ist, man soetwas aber nicht operieren würde. Was kann man sonst machen, um die Schmerzen zu lindern?

...zur Frage

Kennt jemand diese Krankheit? Brauche dringend Hilfe

Hallo Leute, ich möchte gerne Symptome meiner Erkankung auflisten, hoffe irgendjemand kennt sie und kann helfen.

Ich habe nun seit 5 Monaten sehr unangenehme und teilweise starke Schmerzen in den Fingern beider Hände und den Zehen beider Füße. Es hat auf der Arbeit am Grundgelenk des mittleren Fingers der rechten Hand angefangen. Es hat sich nach Gelenkschmerzen angefühlt und war nur an einem Punkt. Daraufhin habe ich ein paar Tage nicht gearbeitet und die Hand geschont. Während dieser Schonungsphase,hat sich der Schmerz erst im ganzen Finger,dann auf allen Fingern und schliesslich auf die Finger der linken Hand ausgebreitet. Etwa drei Wochen später habe ich auch an den Zehen beider Füße leichte Schmerzen bekommen. Jetzt nach 5 Monaten, merke ich, wie die Schmerzen langsam auf die gesamte Hand und gesamten Fuß übergehen. Sie breiten sich aus.

Der Schmerz ist nicht immer der selbe Schmerz, es sind verschiedene Schmerzen. Er ist fast immer da, dennoch gibts wenige Phasen von 5 bis 30 Minuten, wo es nicht bzw. kaum schmerzt. Manchmal nur ein ziehen was sich irgendwie nach Sehnen anfühlt, manchmal ein brennender Schmerz was sich nach Gewebe anfühlt, manchmal Druck auf den Mittelgelenken der Finger als wäre irgendwas verknotet und manchmal fühlt es sich an als würde direkt unter der Haut irgendwas lang gezogen. In den ersten zwei Monaten kam hinzu, dass ich das Gefühl hatte, als würde irgendwas meine Finger Richtung Handaussenfläche biegen, ich dachte der Finger bricht ab, so ein Gefühl. Fühlte sich an als wären Knorpel abgenutzt und es knachste bei fast jeder Bewegung. Das hörte dann aber auf, als ich mit Doxycyclin behandelt wurde. Übrigens war es das einzige Medikament, was einigermaßen etwas gebracht hat.

Es wurden Röntgenaufnahmen der Hand gemacht, MRT der Wirbelsäule, mehrere Bluttunsersuchungen auf Rheuma, mehrere Blutuntersuchungen auf bekannte Viren, ein Skelettszintigramm (Knochen und Weichteile), Behandlung mit Sulfalazin, Nerven und Venen wurden ebenfalls untersucht. Schliesslich noch ein HIV-Test, alles absolut negativ. Keine Entzündung Es kann einfach nichts festgestellt werden und keine Medizin hilft.

Nur einmal nach zwei Monaten gingen die Schmerzen extrem zurück, kamen dann wieder.

Wurde mit jeder Menge entzündungshemmenden Mittel behandelt, wie Ambene, Arcoxia, Meloxicam oder Sulfalazin auf (Psoriasis-)Arthritis behandelt. Habe nebenbei jede Menge Prednisolon bekommen (Cortison).

Ich bin 33 Jahrem vom Beruf Datenerfasser und habe meine Hände dementsprechend belastet, hinzu kommt, dass ich selten die optimale Sitzhaltung hatte. Als Datenerfasser arbeite ich seit knapp 1,5 Jahren. Hatte mal eine Chlamydien-Infektion, die aber nicht mehr besteht. Trinke zuviel Cola und Mineralwasser. Auch Kaffee trinke ich gerne und habe dementsprechend auch leicht Übergewicht. Sportlich bin ich leider sehr wenig untewegs. Ab und zu hab ich Kieferschmerzen und regelmässig Knieschmerzen (Knochen rausgewachsen).

Hoffe jmd. kann helfen,vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?