Richtiges Verhalten bei Kurzsichtigkeit

2 Antworten

Hallo! Du kannst ruhig mal zwischendurch deine Brille weglassen, davon werden deine Augen nicht schlechter. Zwischendurch solltest du deine Augen schliessen, "ins Grüne" schauen in der Natur, augengesund essen, z.B. Möhren, Paprika( Vitamin A,C) und ein paar Augenübungen machen. Hier ein Beispiel:

http://www.augentraining-bates.de/

Bei Kurzsichtigkeit kannst du deine Augen nicht fordern. Es ist wichtig, dass du deine Brille bzw Kontaktlinsen immer trägst(ausser Nachts natürlich). Denn sonst können deine Augen nur noch schlechter werden.

Werden die Augen durch die Brille schlechter?

Kann es sein, dass die Augen schlechter werden, wenn man immer eine Sehhilfe trägt? Die Augen müssen sich ja dann nicht mehr anstrengen, oder?

...zur Frage

Schade ich meinen Augen, wenn ich an manchen Tagen meine Brille nicht trage?

Wegen einer leichten Kurzsichtigkeit, trage ich eine Brille. An manchen Tagen ist mir nicht so nach Brille auf der Nase und ich setze sie nicht auf. Schadet das meinen Augen? Das höre ich immer wieder.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Kontaktlinsen zum Lesen und für die Ferne?

Gegen meine Kurzsichtigkeit trage ich Kontaktlinsen und leider zum Lesen eine Brille. Ich würde gerne auf Kontaktlinsen umsteigen, die beides können. Das ist aber wohl nicht so einfach, meinte mein Anpasser. Jetzt wollte ich mich hier mal umhören, ob ihr das auch so gesehen habt? War die Gewöhnung schwer?

...zur Frage

Brille holen bei nur -0,75 / -0,25?

Lohnt sich der Griff zur Brille bei diesen Werten schon ? :),

Zu mir: Ich bin oft draußen in der Natur und sitze wenig am Computer :) Also kann es nicht von zu viel vor einer Konsole (oder co.) sitzen kommen :)

...zur Frage

Kurzsichtigkeit verbessern?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und habe soweit ich weiß -4,25 Dioptrien. Ich trage schon seit ein paar Jahren eine Brille und wollte Fragen, ob ich die Kurzsichtigkeit verbessern kann, indem ich sie nur manchmal (z.B nur in der Schule oder beim Fernseh gucken) trage. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen Sandro ;).

...zur Frage

Kann man als Brillenträger problemlos auf Kontaktlinsen umsteigen?

Oder gibt es da verschiedenes zu beachten. Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen mit Kontaktlinsen, möchte aber, gerade über den Sommer, keine Brille mehr tragen. Das Schwitzen auf der Nase oder hinter den Gläsern ist manchmal richtig lästig. Wären da Kontaktlinsen eine Alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?