Rheumaentzündung?

3 Antworten

Senfkompressen sind nicht so Schmerzhaft, Aber auch sehr wirkungsvoll ist das Hinlegen in einen Ameisenhaufen, hat mein Nachbar gemacht, ein Förster, der hatte danach keine Schmerzen. Auch das Legen in Brennnesseln ist sehr Wirkungsvoll. Wobei Brennnesseln als Tabletten eher entwässern.

Heilerde-Wickel sind bei Rheumatischen Schmerzen sehr gut als auch Retterspitz-Umschlage oder Arnika-Umschläge.

Was jeder nach hause holen Kann wäre Quark als Quarkumschläge. Wobei die Quarkumschläge wendet meine Mutter als Schmerztherapeutin sehr gerne an bei rheumatischen Schmerzen und manche Patienten, mit Opioiden als Schmerzmittel, brauchen es nicht mehr nach 2-3 Anwendungen. Quark hilft auch bei Entzündungen und wird auch gerne als Gesichtsmaske zur Verjüngung genommen, als Gurkenmaske.

Woher ich das weiß:Recherche

Ok und wie muss sie das mit dem Quark machen

0
@Keymo

Es entzieht dem wärmendem Gelenk die Hitze.und hemmt so die Entzündung. Manchmal ist es sogat notwendig, da man sich keinen schulmedizinischen Rat mehr weiß, auf Naturkeilkunde oder Homöopathie zu wechseln. Quarkwickel ist ein altes Hausmittel, aus Zeiten in denen ein Arzt bis zu 10km entfernt war und die Straßen und Wege nicht autofähig waren, weil es das noch nicht gab oder auch nicht vorhanden war. Mein bekannter wohn in einem Ort, wo er heute nur 7 km zum Arzt hatte. Früher 1899 waren es 10-12km nach Limburg. Also, mit Schmerzen zu weit, also machte man die Quarkwickel mit Erfolg.

0

Meine Mutter hat die Erfahrung gemacht, dass die Schmerzen mit basischer Ernährung weniger sind: Also z. B. wenig Fleisch und wenn dann eher Pute oder Fisch als Schwein und Rind. So wenig Zucker und so viel Gemüse wie möglich.

Auf YouTube gibt es weitere gute Ernährungstipps bei Rheuma von den "Ernährungs docs" in denen auch entzündundshemmende Lebensmittel gezeigt werden.

Astaxanthin mit 12mg pro Softgelkapsel.

Was Astaxanthin ist und wie es wirkt lies bitte in den folgenden Links:

https://patreon.aesirsports.de/astaxanthin-guide-wirkung-dosierung-einnahme/

https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2013/05/25/astaxanthin/

Wenn Du die Artikel beider Links vollständig durchgelesen hast, - es ist zugegeben viel Stoff -, dann weißt Du, wieso es Deiner Mutter helfen wird. Mir hat es bei meinen vielfachen entzündlichen Gelenken mit Arthrose sehr gut geholfen, die Arthroseschmerzen sind weg, die Entzündungen sind beseitigt, die Arthrose weitgehend gestoppt. Es gibt mMn nicht besseres aus der Mutter Natur als Astaxanthin gegen Entzündungen aller Art.

Habe das hier zufällig gelesen und werde es sofort ausprobieren. Arthrose in Fingern und Zehen, Muskelschmerzen am ganzen Körper (zwei Internisten, ein Orthopäde und ein Schmerztherapeut finden keine Erklärung. Ausser Psyche und Alter 😣). Linke Fußsohle kribbelt und Bein ist kraftlos - Verdacht auf Bandscheibenprotrusion. 2 OPs habe ich schon hinter mir, nachdem Kortison + Schmerztabletten keine Besserung brachten und ich vor Schmerzen im Bein nicht mehr auftreten bzw. sitzen konnte. Nehme gerade Piroxicam, das bringt zwar eine leichte Besserung, ist aber kein Dauerzustand. Drück mir die Daumen 🤗

2
@mariontheresa

Ich drücke meine Daumen ganz feste für Dich. Wie ich ja oben schrieb, habe ich mit Astaxanthin sehr gute Erfahrung gemacht, - aaaaaber nicht mit jedem der vielen von mir getesteten Produkte. Ich gebe Dir einen Link zu dem Produkt, bei dem ich die beste Wirkung verspüre, ist zwar nicht das billigste Angebot auf dem Markt, aber das preiswerteste, - im wahren Sinne des Wortes. Ich hoffe der Link funktioniert. Kannst ja mit erst mal einem Gebinde antesten, gibt es natürlich auch einzeln. Lies die Bewertungen mal durch.

https://www.amazon.de/BioAstin-Kapseln-nat%C3%BCrl-Astaxanthin-ORIGINAL/dp/B014386F8A/ref=asc_df_B014386F8A/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310697759661&hvpos=1o4&hvnetw=g&hvrand=18398960295748564637&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044659&hvtargid=pla-699017557399&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=64453876680&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310697759661&hvpos=1o4&hvnetw=g&hvrand=18398960295748564637&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044659&hvtargid=pla-699017557399

1

Was möchtest Du wissen?