Relativ häufig auftretende Schmerzen (Stechen) im großen Zeh. Was ist das?

3 Antworten

Hallo Keaton,

Du schließt zwar Gicht von vornherein aus weil Du keine Veränderungen sehen kannst.

Hast Du schon mal untersuchen lassen, ob Deine Harnsäure erhöht ist?

Am Beginn der Krankheit sieht man noch nichts, wird aber schon von heftigen Stichen im großen Zeh geplagt. 

Sorgt man gleich am Anfang dafür, dass die Harnsäure gesenkt wird, verschwinden auch die Stiche wieder und Gicht bricht garnicht erst richtig aus.

Vielleicht lässt Du dahingehend mal untersuchen.

Gute Besserung

Sallychris

1

Viele Dank Sallychris. Ich werde mich so früh wie möglich beim Orthopäden abchecken lassen. Leider haben alle in der Nähe noch Urlaub und die Schmerzen kommen immer häufiger und sind Stärker ( heute um die 10 mal).

0
34
@Keaton

Hallo Keaton,

um diese Blutuntersuchung machen zu lassen, brauchst Du nicht auf den Orthopäden warten, das macht auch der Hausarzt.

Vielleicht weißt Du dann schon früher Bescheid und kannst gegensteuern.

Vor allen Dingen musst Du anfangen, Deinen Fleisch- und Wurstkonsum etwas zu reduzieren.

Sollte sich der Verdacht bestätigen, wird Dir auch der Hausarzt raten, was zu tun ist und eine entsprechende Behandlung einleiten.

Alles Gute

Sallychris

1

261 Tage später schreibe ich mal eine eigene Diagnose für meinen Vorfall, sodass heutige Leser wissen, wie es wirklich war.

Ich war nämlich ein paar Tage später, nachdem ich die Frage online gestellt habe, beim Fußarzt und der musste selber auch ein wenig nachdenken. Er hat Gicht jedoch sofort ausgeschlossen und sich mein großes Zehgelenk angeschaut. Es stellte sich heraus, dass meine BEIDEN großen Zehn eine Missbildungen haben. Beide große Zehn sind ein wenig nach oben gebogen und man merkt das auch nur wenn man ganz genau drauf achtet. Die kleine Missbildungen führt dazu, dass meine Nerven ab und zu das Bedürfnis haben ein Schmerzsignal loszuschicken, obwohl nichts falsch ist. Meine Nerven werden nicht eingequetscht oder so. Nachdem ich beim Fußarzt war, waren die Schmerzen noch ungefähr eine Woche vorhanden, kamen jedoch bis heute gar nicht mehr. Ich bin sehr glücklich darüber. Ich hoffe euch hilft das irgendwie, wenn ihr ein ähnliches Problem haben solltet.

LG Keaton

Nagelbettentzündung ( So hat der Arzt das genannt)

Hatte das Selbe vor einpaar Monaten. Nach einpaar Wochen wurde die Haut unter meinem Zehnnagel grün und der Schmerz verschwand. Bin damit zum Arzt und er verschriebn mir eine schwarze Creme, die dafür sorgt, das die grüne stelle aufging und das grüne Zeug innen drin herauskam. Danach war alles wieder gut.

1

Ich bin mir da aber nicht so sicher, weil man wirklich nichzs erkennen kann. Keine typischen Entzündungsmerkmale. Er sieht einfach aus wie immer. Aber Danke für die Antwort

0

Warum beginnt Gicht im großen Zeh?

Warum ist das eigentlich so typisch für Gicht, dass diese sich als erstes im großen Zeh bemerkbar macht?

...zur Frage

Zwicken im linken, großen Zeh beim Spreizen, was kann das sein?

Hallo Zusammen,

wie oben in der Frage steht, empfinde ich eine Art Zwicken im großen Zeh (etwa in der Mitte), das nach unten zieht, wenn ich den Zeh anhebe, nach oben spreize.

Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Ich kann den Zeh gut bewegen, er ist nicht rot oder angeschwollen, aber das Zwicken ist unangenehm, ich merke das auch vor allem, wenn ich einen Schuh an oder ausziehe.

Hat das einer von euch schon einmal erlebt?

Schon einmal danke für eure Antworten!

...zur Frage

Nagelbettentzündung am großen Zeh?

Seit der Pediküre vor ein paar Tagen ist der große Zeh gerötet und schmerzte bei Berührung. Habe nach Fußbad mit Kernseife zweimal täglich Betaisadona-Salbe aufgetragen. Nach zwei Tagen hatte ich das Gefühl, es wird schlimmer. Habe dem Beipackzettel entnommen, dass bei einer Schilddrüsenerkrankung (zwei kalte Knoten)diese Salbe nicht verabreicht werden soll: Als Alternative wird im Net

ILON-Salbe classic empfohlen, Hat jemand Erfahrung damit ? Seit gestern fliest der Eiter und ich mache nur noch zweimal täglich ein Kernseifenbad mit anschließendem

Desinfektionsspray -Genügt das ?

...zur Frage

Was ist mit meinem zeh los?

Mein Zeh ist angeschwollen und fängt wenn ich wo dran komme an zu bluten. Jemand ne Ahnung was das sein kann ? Tut ab zu weh und fühlt sich komisch an (weiß nicht wie ich das beschreiben soll)

...zur Frage

Zehnagel eingewachsen?

Hey Leute,

könnte Ihr mir vielleicht helfen?

Ich habe schon seit mehreren Wochen/Monaten probleme mit meinen großen Zeh. Am Anfang habe ich ein Bad gemacht mit Spüli, weil ich das Gefühl hatte, der Zeh hat sich entzündet. Wurde dann auch besser, aber jetzt vor ein paar wochen wurde das wieder schlimmer. Ich konnta mal für 2 Tage nicht mit dem Zeh auftretten, er ist innen Links (es ist auch am linken Fuß) geschwollen und gerötet. Mein Nagelbett hat sich ein bisschen gelblich gefärbt und ich habe dauerhaft das gefühl, dass er en bisschen angeschwollen ist. Ich habe denn Nagel weiter mit Entznündungshemender Salbe behandelt und gebadet. Letztens ist dann auch eiter rausgekommen. Aber sobald ich an eine Stelle komme, tut das höllsich weh, es sticht durch den ganze Körper. Mein Hausarzt meinte man könne da nichts machen. Wisst ihr was das sein kann, was da gemacht wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?