Reizhusten... was hilft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Hausmittel gegen Reizhusten kannst du auch mal Lindenblütentee mit Fenchelhonig ausprobieren. Oder wenns schnell gehen muss einfach nur einen Löffel Fenchelhonig!!!

Fenchelhonig ist super!!!! Kannte ich vorher nicht, aber bin mittlerweile vollkommen überzeugt!

0

Hallo! Ein Reizhusten muß immer "gelöst" werden!1) Viel trinken.Am besten Erkältungs-und Bronchialtee und Mineralwasser.Die Flüssigkeitszufuhr unterstützt das Abhusten von Schleim.2)Bei Erwachsenen kann man auch mal die Brust mit Erkältungsbalsam einreiben!3) Immer schön feucht halten indem ein reizlinderndes Hustenbonbon(Salbei,Isländisch Moos) gelutscht wird!4)Nach einer Woche nicht weg? Zum Arzt(wegen Brochitis)!LG

Was möchtest Du wissen?