Reizhusten mündet in Atemnot und Erstickungsgefühl

1 Antwort

Hallo Mehmann, hoffe dir geht es besser? Habe deine Frage gerade erst gelesen. Wenn deine Beschwerden meist Abends also im Liegen im Bett sind, vielleich liegt es am Rückfluss von Magensäure. Diese Problem hatte ich verbunden mit gelegentlich leichtem Halzweh.Nach mehreren Besuchen bei verschiedenen Ärzten wurde festgestellt, daß ich die Refluxkrankheit habe. Nehme nun über Jahre tgl. einen Säureblocker und achte auf meine Ernährung. Liebe Grüße und gute Besserung

ich habe seit 1 1/2 jahren extremen reizhusten, alles wurde untersucht.bin gesund bis auf den husten

ich habe seit 1 1/2 jahren extremen reizhusten, alles wurde untersucht. bin gesund bis auf den husten. aus der apotheke habe ich auch schon ziemlich viel gekauft, genützt hat bis jetzt noch nichts wirklich. ich nehme codicompren für die nacht und das schon seit längerem. ich versuche auch, die pillen nur jede 2. oder 3, nacht zu nehmen. zwischenzeitlich wars mal ein paar wochen fast gut, da musste ich mich nur häufig räuspern, aber das kann ich wegstecken. außerdem hatte ich 16 akupunkturen, die etwas halfen, wenn auch nicht viel. was mir einigermaßen hilft, das sind kaugummis und islamoos-lutschpillen gegen meinen trockenen mund. im herbst waren wir 2 mal in südtirol, jeweils an verschiedenen orten. das 1. mal wurde mein husten dort schlimmer (auf 1640 m höhe), das 2. mal (850 m höhe) war er für kurze zeit weg. der husten schränkt mein leben ziemlich ein, da ich meinen mann damit total nerve. ich weiß nicht, was ich noch tun kann. mein arzt schickt mich jetzt nochmal diese woche zum hno-arzt, denn er meint, es könnte evtl. von den ohren kommen. denn wenn er in meine ohren mit dem wattestäbchen eine cortisonhaltige salbe einführt, dann löst das bei mir hustenreiz aus. "interessant" finde ich auch, dass ich oft husten und anschließend niesen muss. alles in allem: ich bin mit meinem latein am ende (auch mein arzt). vielleicht kann mir jemand einen tipp geben, wie ich den husten lindern oder - am allerbesten - für ganz wegbringen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?