Reizdarm was kann man tun?

1 Antwort

Wenn Du dann durch die Krämpfe geweckt wirst, ist dann auch viel Luft im "Spiel", die raus muss?

Und hast Du dann auch Durchfall, oder ist alles normal?

Denn viele Gase oder Durchfall, erst recht wenn beides gleichzeitig, deuten auf eine Unverträglichkeit hin.

Hast Du denn noch keinen Unterschied bemerkt, wenn Du an einem Abend z.B. etwas Gekochtes gegessen hast und am nächsten Abend nur Abendbrot? Wenn Die Darmreizung unabhängig vom Essen ist, kann es wohl kaum am Essen liegen.

Im Zweifel mal an einem oder zwei Abenden nichts essen und abwarten, was sich dann nachts/morgens tut.

Wenn das alles unklar ist, dann führe mal Tagebuch. Schreib jeden Abend auf was Du gegessen (und getrunken) hast und wenn´s dann wieder losgeht, dann alles genau aufschreiben oder ankreuzen, wie z. B. : Blähung ja/nein, Durchfall ja/nein, usw. Durch solch ein Tagebuch kann sich dann irgendwann so eine Art roter Faden erkennen lassen, also für Ursache und Wirkung. LG

Danke ja inkl. Durchfall und ja beides gleichzeitig, wenn ich Tagelang nur Brot mit Butter esse war das komischweise nicht. Nur wenn ich warm esse.Ich probier mal zu testen woran es liegen kann , bei warmen Essen Abends, ich kann doch nicht auf gekochte Speisen reagieren oder? Da wird nur irgend eine Chemiekeule drin sein die man nicht verträgt ?

0
@Ripperlord

Naja, die Chemiekeule ist halt umso größer, je fertiger das Gericht ist.

Aber da kannst Du ebenfalls ein Tagebuch führen und im Laufe der Zeit die Unterschiede herausfiltern, auf welche Warmgerichte Du mehr oder weniger mit den o.g. Symptomen reagierst. LG

0

Werde aus meinen Rückenschmerzen nicht schlau!

Hatte gestern morgen Rückenschmerzen, dachte an Hexenschuss, aber so wie sich die Schmerzen entwickeln bin ich mir da nicht mehr so sicher. Also: gestern morgen hatte ich Rückenschmerzen (Beckenhöhe). konnte mich kaum bewegen. Beim sitzen drückt es, gehen geht (Schmerzen bis ich mal angelaufen bin), aufstehen usw. ist echt schmerzhaft. Das schlafen ging dann gut, am morgen dachte ich, es ist schon viel besser, aber leider täuscht das. Diese schmerzen kommen immer wieder, dann sind sie weg. Ganz komisch, kann das auch auf den Hexenschuss zutreffen?

...zur Frage

Schulterschmerzen am Morgen: Falsche Schlafposition?

Wenn ich am Morgen aufwache, habe ich nicht selten Schmerzen in der Schulter. Sie vergehen dann wieder und tagsüberhabe ich keine Beschwerden. Ich liege häufig beim Schlafen auf der Seite. Kann das damit zusammenhängen? Vielleicht auch mit einer für mich nicht passenden Mstratze?

...zur Frage

Schmerzen im hamstring und morgen zum fitness

Ja also ich hab da schmerzen nach dem ich eine weile gejoggt/gerannt bin. Am rechten bein merk ich es nur wenn ich ihn anspanne oder einfach stehe im linken ist es schlimmer es sticht mehr und es sticht auch wenn ich sitze. Morgen trainiere ich beine und bauch im fitness Und ich frage mich was die folgen nach meinem training seien könnten. Also ich fange immer am laufband an ich jogge erstmal ca. 1km danach renne ich oder wie ich es nenne "Ich ziehe durch" :D und das so 800-1000m ich nehme davor immer koffeintabletten um die extra kraft zu haben. Danach trainiere ich hart und das so um die 1:30 std ich werde morgen überall also auf allem die gewichte erhöhen bis ich nicht mehr kann. Was denkt ihr wird passieren? Falls etwas passiert wie lange würde ich weg sein vom training? Ich werde morgen dahin gehen sagt nicht ich soll das nicht tun weil ich kriege dann selbstzweifel usw. :) Ich meine fußballspieler wie Ronaldo <3 kriegen ja auch solche schmerzen und trainieren weiter.

...zur Frage

Magenschleimhautentzündung oder doch Geschwür?

Hallo,

momentan bin ich ein wenig verunsichert. Alles fing ca. am 16.08 an. Ich bekam starke Schmerzen im Magen, eher so ein Nüchternschmerz, wenn ich was gegessen hatte war es in Ordnung und wenn der Magen leer war fing dieses Stechen an, bis in den Rücken und so ein komisches verkrampfen. Das ganze hatte ich damals schon mal bei einer Magenschleimhautentzündung und deswegen ging ich davon aus, dass es wieder eine ist. Da ich sowieso öfters Reflux habe und Sodbrennen hatte ich vor paar Monaten Pantoprazol vom Arzt bekommen die ich bei Bedarf einnehmen sollte. Die nahm ich dann auch ca. ne Woche durchgängig, konnte aber auf meine Ernährung nicht so ganz achten da ich im Urlaub war und das essen nicht immer Schonkostmäßig war. Nach der Woche nahm ich die Pantoprazol unregelmäßig ein, also nicht jeden Tag nur bei Beschwerden und nahm Schonkost zu mir. Das ganze besserte sich schnell. Jetzt ist es so, das es vor paar Tagen wieder anfing, diesmal hab ich versucht normal zu essen (Nudeln mit Sahnesoße) danach bekam ich wieder heftige Schmerzen, aber nicht durchgehend, nur kurz nach dem Essen. Jetzt hab ich wieder angefangen mit Schonkost, allerdings hab ich sogar bei Fladenbrot und Putenbrust Schmerzen, also komischerweise direkt wenn ich es runterschlucke und es im Magen landet. Manchmal auch bei Bewegung nach dem Essen....

Zudem esse ich jeden Tag eine ganz kleine Schüssel Haferflocken mit Naturjoghurt 1,5% mit ganz, ganz wenig Zucker, manchmal auch mit einer Banane…. Könnte das schon zu viel sein? Sollte ich die Tabletten vllt noch mal ne Woche nehmen? Oder lieber Heilerde versuchen? Zum anderen hab ich wieder Probleme mit dem Darm (Reizdarm) könnte vllt auch ein Zusammenhang haben?

Weitere Symphtome: Aufstoßen manchmal mit Magensäure, manchmal auch nur Luft… Öfters Blähungen (kommen wahrscheinlich momentan vom Reizdarm) Sehr oft Stuhlgang am Tag (auch Reizdarm) Und halt dieses stechen in Magengegend links, aber meistens nur nach dem Essen… Schmerzen sind manchmal auch Bewegungsabhängig, meistens nach dem Essen wenn der Magen noch voll ist.

Wenns natürlich nicht besser wird gehe ich wieder zum Arzt. Allerdings wurde da im letzten halben Jahr wirklich alles Mögliche untersucht. Blutbild mit Bauchspeicheldrüse, Galle usw. dann Magenspiegelung im Januar ohne Befund, Darmspiegelung im Mai ohne Befund, Laktosetest, Gluten….weiß nicht was die noch machen sollen, glaube so langsam das es ein Reizmagen ist, wie beim Darm halt auch. Obwohl ich jetzt schon ein wenig Angst habe das es auf einmal ein Magengeschwür ist, da es wirklich direkt nach dem Essen weh tut. Sonst hab ich eigentlich keine Probleme und wenn ich die Tabletten nehme habe ich auch so gut wie nix….nur die Tabletten möchte ich auch nicht immer nehmen, sind ja auch nicht ohne. Vllt kennt jemand Alternativen? Heilerde wollte ich mal ausprobieren, gibt es sonst noch was?

Stress vermeide ich so gut es geht, ich glaube der war der Auslöser.

...zur Frage

Durchfall geht nicht weg :( verzweifel langsam

Ich mal wieder -.-* (seht euch auch meine letzten Fragen an) Ich Liste mal alles auf: Vor 4 Wochen -Magenschmerzen (ca. 1. Woche) Vor 3 Wochen -Erbrechen -Durchfall -> Magen Darm Virus Vor 2 Wochen -mehrmals täglich normaler Stuhlgang -aufgeblähtes Gefühl Seit 1 Woche -wieder Übelkeit und Erbrechen Seit 4 Tagen -Durchfall Freitag war ich bei der Magenspiegelung, Arzt meint Reizmagen. Es wurden auch Proben genommen, die Ergebnisse liegen aber noch nicht vor. Morgen wird nochmal ein Heises Blutbild gemacht! Sollte da nix sein wird es auch ein Reizdarm sein und bekomme dann entsprechend Medikamente. Ich habe nur so ne Angst weil wir in 2 Wochen in den Urlaub fahren. Campingplatz mit Durchfall? 5 Std Autofahrt? :-( hab echt Schiss... Und langsam auch keinen Nerv mehr dazu... Der Durchfall ist zwar nicht mehr als 2-3mal täglich, aber meistens begleitet von Schmerzen die nach der Entleerung weg sind...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?