Reisen mit Erkältung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe biene31,

wenn Ihr Mann es sich zutraut dann fliegen Sie! Ein Urlaub ist die beste Voraussetzung für eine Erholung. Oder will er gar nicht mit fahren? Macht er Ihnen mit der Reise einen Gefallen? In dem Fall würde ich nochmal mit ihm reden. Wenn er wirklich mit zur Kreuzfahrt fahren möchte, dann machen Sie sich nicht so viele Gedanken und genießen Ihre Reise - das wird am meisten gut tun!

Urlaub ist ja auch Erholungszeit, deshalb würde ich den Urlaub nicht stornieren. Die ersten paar Tage könntet ihr einfach Schonprogramm einlegen, wenn er sich besser fühlt, kann dann der Urlaub noch beginnen. Wenn er sich sowieso gut genug fühlt, gibt es doch keinen Grund, den langersehnten Urlaub abzublasen. Viel Spaß

Wichtig bei einer Erkältung ist ja, dass der Körper Ruhe bekommt. Ihr Mann sollte sich erholen können. Wenn sie jetzt den ganzen Packstress usw übernehmen, müssen sie aber auch auf sich Acht geben, dass sie nicht auch noch krank werden. Man sagt, eine Erkältung dauert ca. 1 Woche, aber ihr Mann sollte genügend Vitamin C zu sich nehmen, dann kann sie auch schneller vorbei gehen.

Was gehört in die kindgerechte Reiseapotheke?

Fahren mit den Kindern für zwei Wochen nach Spanien über Ostern. Woran sollten wir beim packen der Reiseapotheke auf jeden Fall denken? Was gehört in die kindgerechte Reiseapotheke?

...zur Frage

Medizinische Versorgung in Ägypten??

Hallo,

wer hier im Forum war schon in Ägypten und weiß wie die medizinische Versorgung dort ist?? Wir planen evt. heuer im Spätsommer über fti unsere erste Ägyptenreise mit zwei Kindern - ein Pauschal-Angebot für 2 Wochen in Sharm el Sheikh würden wir gerne buchen... Nun habe ich aber schon von mehreren Seiten gehört, dass viele in Ägypten mit dem Essen und mit dem Darm große Probleme haben... Und daher bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob wir mit den Kindern wirklich dort hinreisen sollen...

Was würdet ihr uns raten?? Darmschutz würden wir auf alle Fälle mitnehmen, aber wie ist die medizinische Versorgung dort, sollte wirklich was sein??

...zur Frage

Wie kann ich Reiseverstopfung vermeiden?

Bald fahren wir wieder in den Urlaub. Leider kann ich die ersten Urlaubstage meist nicht genießen, weil ich auf Reisen immer Verstopfung bekomme. Es ist dabei total egal wie ich reise, noch wohin oder wie lange. Abführmittel möchte ich nicht nehmen, würde lieber vorbeugen. Bin für jeden guten Tipp dankbar. Oder ist das vielleicht eher psychisch bedingt? Könnte das sein?

...zur Frage

Was muss man bei Reisen in tropische Gebiete beachten?

Worauf sollte man bei Reisen in die Tropen achten? Gibt es irgendwelche Verhaltensgrundregeln oder Dinge, die man uaf jeden Fall dabei haben sollte? Ich meine alles, abgesehen von den notwendigen Impfungen für das entsprechende Gebiet! Danke für eure Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?