Reisen mit Erkältung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe biene31,

wenn Ihr Mann es sich zutraut dann fliegen Sie! Ein Urlaub ist die beste Voraussetzung für eine Erholung. Oder will er gar nicht mit fahren? Macht er Ihnen mit der Reise einen Gefallen? In dem Fall würde ich nochmal mit ihm reden. Wenn er wirklich mit zur Kreuzfahrt fahren möchte, dann machen Sie sich nicht so viele Gedanken und genießen Ihre Reise - das wird am meisten gut tun!

Urlaub ist ja auch Erholungszeit, deshalb würde ich den Urlaub nicht stornieren. Die ersten paar Tage könntet ihr einfach Schonprogramm einlegen, wenn er sich besser fühlt, kann dann der Urlaub noch beginnen. Wenn er sich sowieso gut genug fühlt, gibt es doch keinen Grund, den langersehnten Urlaub abzublasen. Viel Spaß

Wichtig bei einer Erkältung ist ja, dass der Körper Ruhe bekommt. Ihr Mann sollte sich erholen können. Wenn sie jetzt den ganzen Packstress usw übernehmen, müssen sie aber auch auf sich Acht geben, dass sie nicht auch noch krank werden. Man sagt, eine Erkältung dauert ca. 1 Woche, aber ihr Mann sollte genügend Vitamin C zu sich nehmen, dann kann sie auch schneller vorbei gehen.