Reiseapotheke!

0 Antworten

Zahlt die Krankenkasse eine Lesebrille?

Hallo, wenn man eine Lesebrille benötigt, werden die Kosten von der Krankenkasse eigentlich übernommen? Bekommt man den ein Rezept für eine Lesebrille beim Augenarzt?

...zur Frage

Warum benötige ich trotz Opioid kein Betäubungsmittelrezept?

Hab für Valoron ein ganz normales Rezept bekommen, aber da is doch eindeutig ein Betäubungsmittel drin. Ist das ne Lücke im System, oder ist es grundsätzlich so einfach an Betäubungsmittel zu kommen?

...zur Frage

Was muss unbedingt in die Reiseapotheke mit Kleinkindern?

Was muss eurer Meinung nach unbedingt in die Reiseapotheke, wenn man mit Kleinkindern verreist? Ich möchte nächste Woche mit meiner Tochter (1 Jahr alt) nach Italien ans Meer fahren und weiß nicht so recht, was ich unbedingt benötige und was ich mir sparen kann. Die Apotheke empfiehlt ja so einiges....

...zur Frage

Was gehört alles in eine Reiseapotheke fürs Bergwandern auf Korsika?

Hallo, was gehört nach eurer Meinung in eine Reiseapotheke, wenn man nur Bergwandern geht? Wir wollen die GR 20 auf Korsika wandern. Dann sind wir 14 Tage nur am wandern und übernachten entweder in einer Hütte oder in unserem Zelt. Was würdet ihr an Medikamente etc. mitnehmen auch mit Blick auf einen leichten Rucksack, wo jedes Gramm zählt....

...zur Frage

Was genau bedeutet DEET?

Meine Schwester benötigt für eine Reise in die Tropen ein Moskitospray mit DEET. Was bedeutet DEET und warum reicht ein normales Mückenspray nicht aus?

...zur Frage

Brauche ich für Limptar ein Rezept?

Ich habe öfters nachts Wadenkrämpfe und will jetzt Limptar nehmen. Das soll ja ganz gut helfen. Brauche ich dafür ein Rezept und muss somit zum Arzt, um mir das Medikament verschreiben zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?