Reinigung eines Dosieraerosols?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Surfboard, möchte dir gerne noch einen Tipp geben, nachdem ich schon seit Jahren Asthmaspras benutze. Wichtig ist wie du schon gelesen hast, die regelmäßige Reinigung, aber was du jedesmal nach gebrauch machen solltest, dir danach den Mund mit Wasser ausspülen. Bin in einer Asthma Selbsthilfegruppe und dort haben etliche über Mundpilz oder auch Rachenpilzprobleme gesprochen. Unser Arzt hat uns dann gesagt, das an dem Mundstück immer wieder keime dran sind auch wenn du es reinigst und man merkt es manchmal auch an dr Stimme die wird dann rauher. Wünsche dir weiterhin alles Gute!!! LG Cellenik

Du solltest zuerst das Mundstück mit Wasser reinigen und anschließend trocknen lassen. Die Düsenöffnung des Aerosols kannst du auch mit Wasser säubern (nicht daran herumkratzen!) Am besten machst du es mit lauwarmem Wasser.

Was ist excipiens pro compresso obducto?

Das steht auf der Packungsbeilage von Zink Biomed 20.

...zur Frage

Wie weit erhöht Johanniskraut das Thrombose-Risiko?

Da in meiner Packungsbeilage davon nichts steht, war ich etwas überrascht, als ich davon gelesen habe. Wird das Risiko durch Johanniskraut wirklich höher und wenn ja um wieviel Prozent?

...zur Frage

Wie lange halten Kieselerde Tabletten?

Hallo, Ich habe vor einem Jahr mir Kieselerde Tabletten von Abtei gekauft. Das Verfallsdatum stand auf der Packungsbeilage die ich nicht mehr habe. Kann ich die noch benutzen? Wurde immer in Zimmertemperatur gelagert.

...zur Frage

Wie hoch ist das Thromboserisiko bei der Pille wirklich?

In der Packungsbeilage der Pille steht, dass ein erhöhtes Thromboserisiko besteht. Wie wahrscheinlich ist es, dass man solch eine Thrombose bekommt? Kann man das durch bestimmte Ernährung zum Beispiel verhindern?

...zur Frage

Sind nicht eingeweichte Bohnen sehr schwer verdaulich?

Ich wollte so gerne mal weisse Bohnenkerne kochen und essen. Dafür muss man sie laut Packungsbeilage aber einweichen. Warum ist das notwendig. Ist das wegen der Verdauung, damit sie leichter verdaulich sind?

...zur Frage

Packungsbeilage (Pille - Paracetamol) Was heißt das denn jetzt ?

In der Packungsbeilage zu meiner Pille steht folgendes:

"Bei gleichzeitiger Einnahme von Paracetamol, (...), ist mit einer verminderten Wirkung dieser Arzneimittel zu rechnen."

Das bedeutet doch, dass mit einer verminderten Wirkung von Paracetamol zu rechnen ist, richtig ?

Außerdem steht da: "Folgende Arzneimittel können den Wirkstoff von Ethinylestradiol erhöhen: -Wirkstoffe, die die Sulfatierung von Ethinylestradiol in der Darmwind hemmen (z.B Paracetamol) "

Was bedeutet das denn jetzt ? Dass die Pille "stärker wirkt"? Aber was würde denn dann passieren?
Kann ich während der Pilleneinnahme Paracetamol nehmen, oder nicht ? :o

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?